T3, Öldruck sinkt bei Betriebstemperatur, Motor schrott??

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Samstag, 28. März 2009, 11:47 (vor 5748 Tagen) @ LuAp

mein Öl wird ja ganich so warm weil die Belastungen nicht so gross sind. Ein Ölkühler macht beim Sauger doch wenig sinn oda?

Ein Zusatzkühler macht immer Sinn.
Egal ob mit oder ohne TL. Entscheidend ist die Leistungsabfrage vom Motor.
Ein Sauger im Volllastbetrieb wird sicher wärmer, als ein TL-Motor, der im Teillastbereich gefahren wird.
Mit anderen Worten: Fährst Du mit beiden Motoren eine Reisegeschwindigkeit von 100km/h, wird der Sauger sicher mind. genauso warm. Der TL-Motor erreicht erst dann seine kritische Phase, wenn bei ihm ebenfalls die maximale Leistung (z.B. 130km/h) gefordert wird.
Grüße Klaus

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[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm


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