WBX drückt Kühlwasser in Nachfüllbehälter & Öllampe blinkt

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Samstag, 21. März 2009, 13:46 (vor 5755 Tagen)

Hi zusammen,

mein MV zeigt folgendes Phänomen. Nach einer langen Fahrt habe ich fesgestellt, dass der Druckbehälter viel zu wenig Flüssigkeit drin hat.
Der Nachfüllbehälter ist aber übervoll. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

Gut oder schlecht entlüftet dürfte da ja wohl keinen Einfluss drauf haben, oder?

Falscher Verbindungsschlauch zwischen den beiden Behältern wird auch wohl keinen Einfluss haben, oder?
Also tippe ich eher auf den Motor?

Ein zweites Phänomen ist, dass die Ölleuchte in letzter Zeit immer mal blinkt. Bei über 2000 U erlischt sie in der Regel wieder. Außerdem tropft der Deckel der Ölpumpe. Geht dort Druck verloren, oder ist schlimmeres zu befürchten?
Der Summer geht dabei nie an.

Danke für Ideen und Antworten im Voraus!

Grüße Karsten #10


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion