Wie fährst sich ein 1,7 Liter Diesel mit Hänger im Sommer?

Lolly, Donnerstag, 12. März 2009, 11:42 (vor 5764 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Hallo Ihr´s,

ich danke Euch erst mal für die netten Antworten und auf die Frage ob ich meinen Bulli liebe - nun ja, wir kennen uns erst zwei Wochen und müssen erst mal richtig grün miteinander werden. Kastenwagen mit Hochdach heißt ja, ich komme nicht mehr überall hin (wie Parkhäuser o.ä.) und fahren nur nach Spiegeln oder Gehör ist auch erst mal wieder gewöhnungsbedürftig.
Mein bisheriges Zugfahrzeug war ein 4,0l Chrysler Cherokee Limited, der hatte klar keine Probleme mit dem Hänger mit seinen 185 "Pferdchen",aber ich wollte halt ein Fahrzeug,wo wir als Band im Winter eben keinen Hänger brauchen und im Sommer als Alternative mit Hänger fahren und dann im Bus schlafen können,um den doch sehr hohen Hotelkosten zu entgehen wenn wir unterwegs sind.
Den Bus habe ich von einem mit bekannten Rentnerehepaar, die ihn nur als kleines Verkaufsmobil genutzt haben und der wirklich und echt nur 92.000km auf der Uhr hat und da Garagenwagen und "Lieblingskind der Omma", auch keinen Rost hat.

So habe ich im Ebay eine Küche ersteigert aus einem T3 und nach dem Ausbau der Verkaufsregale eine Verlängerung für die Motorabdeckung (95x130)gebaut, die bei Bedarf als Bett eingehängt wird und ansonsten an der Seitenwand hängt.Im Sommer also - Küche rein, Bett eingehängt, Vorzelt dran und ich brauche kein Hotel mehr!!! Somit können meine beiden Kollegen hinten und ich vorn schlafen. Wenn man nur 1,59m groß ist, macht sich das sehr gut de quer über die Front zu schlafen!!!

Auf die Frage wo es 16% Steigungen gibt - bei uns im Thüringer Wald!!:-)

Das mit dem zusätzlichen Ölkühler habe ich schon mehrfach gelesen und sobald ich weiß wie das geht, wird das auch gemacht! Danke Euch für den Tip!

Liebe Grüße
Heidi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion