Fehlkonstruktion oder schlampige Arbeit???

huskywastl87, Dienstag, 15. November 2011, 11:04 (vor 4867 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Servus Klaus,

natürlich glaube ich auch eher an Pfusch als an Konstruktionsfehler, fahre ja auch schon seit fast 7 Jahren (350.000 km) VW-Diesel bin nur einmal für ein Jahr (50.000 km) "fremdgegangen":-) mit einem Daihatsu Rocky 2.8l TD und hatte nicht mal bei der Japanerkarre das Problem, nur der verdammte Rost der bei den Japanern ab Werk geliefert wird. :-)

Trotzdem wäre es doch möglich das es von VW einen "verschwiegen" Fehler gibt, wie z.B die Schraube für das Zahnriemenrad die bei allen TD und TDi- Motoren zu "weich" (8.8) ist , das würde schließlich bedeuten dass die Brennkammereinsätze bei jedem Kopfdichtungswechsel mit ausgetauscht werden müssen, was V.A.G. - Werkstätten vermutlich auch machen (nur niemanden sagen) aber freie Werkstätten und Schrauber keine Ahnung haben das der Fehler existiert, eben wie bei der Kurbelwellenschraube...

In anderen Foren für: VW, Diesel oder ähnliche hab ich jedenfalls nicht gefunden.


Gruß

Wastl (Hochdeutsch: Sebastian) :smoke:


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