Unfallblechschaden am Radkasten! ... Wie Vorgehen?

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Samstag, 28. März 2009, 13:25 (vor 5748 Tagen) @ jaeggie

Da ich mich leider nicht so gut auskenne, bin ich im Moment etwas ratlos. Zudem sind meine finanziellen Möglichkeiten begrenzt.

Das ist schon einmal schlecht Alex.
Wenn ich Deine Bilder richtig interpretiere, hat ja nicht nur der Radlauf Schaden genommen, sondern auch das Seitenblech darüber und dahinter.
Und wie es sich mit den Innenblechen verhält wird man erst später sehen können.
Wenn Du, wie Du schreibst, noch nie Blech- und Schweißarbeiten gemacht hast, lass die Finger davon.
Als kurzfristige Notlösung (bis Geld vorhanden ist): Die Bleche aussen mit Rostschutzgrundierung pinseln (vorher eventuell die Blechkante am Radlauf mit einer Rohrzange etwas zurückbiegen) und innen mit Rostschutzöl (z.B. FluidFilm) versiegeln.
Das sieht dann zwar nicht unbedingt schön aus, verhindert jedoch weiteren Schaden und Du kannst fahren.
Wenn Du einen "guten Freund" findest, der Dir die Blecharbeiten fachgerecht in seiner "Freizeit" machen kann und Du hinterher nicht unbedingt die Dienste eines Profi-Lackierers in Anspruch nehmen musst, so kann der Schaden eventuell mit 1.000 Euro behoben werden.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion