Vorstellung + Erste Fragen
Hi Sven,
Ein paar Antworten.
So jetzt zu meinen Fragen:
1: Ich hätte gerne einen Originalen Drehzahlmesser => Muss ich da nur das Kombiinstrument austauschen oder muss ich noch Kabel ziehen ?
Alles schon da.
2: Meine Standheizung Eberspächer BA6 ist abgeklemmt weil sie über 10 Jahre alt ist und jetzt ersetzt werden müsste. Oder wäre es da etwar mit einer Überholung der Heizung getan ?
Wenn Du noch eine neue Brennkammer bekommen kannst, dann kann die Heizung auch überholt werden.
3: Dann würde ich gerne noch eine Wartung machen. Ich würde eine Warung mit Großem umfang machen: Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter, Keilriemen, Zündkerzen/Kabel/Verteiler/Vertielerfinger, Zündung einstellen, Scheiben+Klötze Vorne. Gibt es irgenwas auf das ich bei diesem MV Motor besonders achten sollte ? Wie sieht es aus mit Ventile einstellen oder hat der Motor Hydrostößel?
Der hat Hydrostößel. Wichtig ist daß da nur zugelassenes Frostschutzmittel rein darf. Ganz wichtig, da sonnst die Wassermanteldichtung undicht wird.
4: Woran kann es liegen wenn der Elektolüfter nicht anspringt(Sicherung i.O)?
Alle Stufen? Wenn die höchte stufe nocht geht, würde ich den Vorwiederstand tauschen.
5: Ganz ganz selten hab ich kurz nach dem Kaltstart eine Öldruckwarnung mit summer. Die aber nach erneutem starten des Motors wieder weg ist. Hatte das Problem auch seitdem ich die neuen 2 Batterien eingbaut habe nicht mehr. Erklärung dafür ?6: Die Hupe funktioniert nicht mehr... irgendwelche bekannten Scheuerstellen der Kabel? Sicherung is i.O Schalter und Hupe auch aber ich habe keine Spannung direkt an der Hupe.
Das kann an der Sondersignalanlage liegen, die er nicht mehr hat. Normalerweise liegt an einem Kabel dauer Plus bzw. Klemme 15 an und die Masse wird über den Hupenknopf geschaltet. Vielleicht fehlt auch die Brücke bzw. das Relais in der Zentralelektrik.
7: Ist es kompliziert eine Servolenkung nachzurüsten ? Was kostet sowas ?
Kommt drauf an was Du für die Brocken hinlegen willst, neu ist das nicht bezahlbar. Der Umbau an sich ist schon aufwendig. Da sind schon etliche Teile zu Tauschen, angefangen von der Riemenscheibe über Lenkgetriebe Tele der Lenksäule, der Tank muß raus, um die Leitungen zu verlegen. Die Spur muß dann neu vermessen werden, etc. Machbar ist es dank Baukasten.
Gruß,
Michael
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- Vorstellung + Erste Fragen - FireT3, 03.06.2012, 14:58
- Vorstellung + Erste Fragen - Michael Dege, 04.06.2012, 09:51