Vorstellung + Erste Fragen

FireT3, Sonntag, 03. Juni 2012, 14:58 (vor 4614 Tagen)

Hallo zusammen,
ich würde mich und meinen Bus hier gerne vorstellen und ein paar Fragen stellen.
Mein Name ist Sven und ich komme aus Everswinkel aus dem schönen Münsterland.
Ich habe mir vor einer Woche meinen zweiten T3 Bus gekauft. Es ist ein alter Feuerwehr Bus. Es ist ein 2,1 WBX MV Motor verbaut. Die Karosse hat originale 150000 km runter wobei bei 70000 km ein Originaler VW austausch Motor mit 0 km rein gekommen ist. Er hat vorne Multivansitze verbaut. Da ich viele Nebenverbraucher habe wie z.B.: Waeco Kühlschrank habe ich eine Zweitbatterie mit Trennrelais verbaut. Er hat G-Kat und KLR und daher auch eine Grüne Plakette. Hier mal ein Paar Bilder:

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Er hat noch ein paar Rostestellen: Fugenrost im anfangsstadium. Beule im Kotflügel hinten rechts. Rostansatz am Kotflügel hinten links. Starker Rostbefall rund um den Tankeinfüllstutzen. Und kleine Rostpickel am Fenstergummi.
Wenn die Roststellen beseitigt sind lass ich den Bus zum Teil neu lackieren und komplett polieren.
Aber ansonsten im guten Zustand.

So jetzt zu meinen Fragen:

1: Ich hätte gerne einen Originalen Drehzahlmesser => Muss ich da nur das Kombiinstrument austauschen oder muss ich noch Kabel ziehen ?

2: Meine Standheizung Eberspächer BA6 ist abgeklemmt weil sie über 10 Jahre alt ist und jetzt ersetzt werden müsste. Oder wäre es da etwar mit einer Überholung der Heizung getan ?

3: Dann würde ich gerne noch eine Wartung machen. Ich würde eine Warung mit Großem umfang machen: Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter, Keilriemen, Zündkerzen/Kabel/Verteiler/Vertielerfinger, Zündung einstellen, Scheiben+Klötze Vorne. Gibt es irgenwas auf das ich bei diesem MV Motor besonders achten sollte ? Wie sieht es aus mit Ventile einstellen oder hat der Motor Hydrostößel?

4: Woran kann es liegen wenn der Elektolüfter nicht anspringt(Sicherung i.O)?

5: Ganz ganz selten hab ich kurz nach dem Kaltstart eine Öldruckwarnung mit summer. Die aber nach erneutem starten des Motors wieder weg ist. Hatte das Problem auch seitdem ich die neuen 2 Batterien eingbaut habe nicht mehr. Erklärung dafür ?

6: Die Hupe funktioniert nicht mehr... irgendwelche bekannten Scheuerstellen der Kabel? Sicherung is i.O Schalter und Hupe auch aber ich habe keine Spannung direkt an der Hupe.

7: Ist es kompliziert eine Servolenkung nachzurüsten ? Was kostet sowas ?

Ok das wärs erstmal... vielen Dank im vorraus und auf gute zusammenarbeit

Grüße aus dem verregneten Münsterland

Sven


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