Motor zieht nicht (MV)

Axel WBX ⌂ @, Stuttgart, Montag, 16. April 2012, 09:37 (vor 4662 Tagen)

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schon mag mein Bus nicht mehr richtig durchziehen. Bis ca. 3.000 Umdrehungen ist alles normal und er fährt ganz wunderbar. Aber ab ca. 3.000 Umdrehungen ist er wie zugeschnürt und beschleunigt nicht mehr weiter - als würde er nicht mehr genug Sprit bekommen...

Wenn man dann beispielsweise im Leerlauf Volgas gibt, geht die Drehzahl zunächst in den Begrenzer, fällt dann aber langsam ab und pendelt sich auch wieder irgendwo zwischen 3...4.000 Umdrehungen ein.

Folgende Neuteile sind in den letzten zwei Jahren verbaut worden:

Tank
Benzinpumpe
Druckregler
Benzinfilter
Verteiler kompl. inkl. Hallgeber
Temperatursensor blau
Zündkerzen
Zündkabel

Hab ein wenig den LMM in Verdacht, weil es lastabhängig zu sein scheint. Die erneuerten Teile würde ich als Fehlerquelle zunächst mal ausschließen, oder? Ich hab am LMM schon ein wenig rumgebastelt. Die Schleifbahn auf der Leiterplatte sah schon sehr mitgenommen aus. Ich habe die Leiterplatte dann ein bissel verschoben, so dass die Schleifer nun eigentlich außerhalb der eingehschliffenen Bahnen laufen müssten und Kontakt haben sollten. Hat leider keine besserung gebracht. Ich werde wohl trotzdem mal einen anderen LMM bestellen und testen (vom Schrott). Ich habe auch neue und überholte LMM in den Staaten gefunden, was haltet ihr von denen?

Welche anderen Fehlerquellen könnten das sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Axel

--
... unterwegs im T3 Multivan "Bluestar" mit WBX (MV)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion