Motorenbaufragen Typ4 im T2b
HAllo Edgar!
Mehrleistung mocht ich jetzt mal nicht umbedingt ausschließen
jo, das ist ja nicht verwerflich ;-)
VW ist hingegangen bei den Leistungsstärkeren 1,8er/2,0ern wieder die zahmeren Nockenwellen zu verwenden. Wurde wegen der besseren Fahrbarkeit (mehr Drehmoment/Leistung untenraus) gemacht. Was nützen ein paar PS mehr in einem Drehzahlbereich in dem man eher doch nicht fährt. Die Motoren mit der zahmeren Nockenwelle gehen untenraus eher besser, aber die Unterschiede sind wirklich marginal.
Man darf sich nicht von der Maximalleistung irreführen lassen. Das heisst nicht dass ein Motor im Alltagsbetrieb besser fährt
Wenn Du spürbar mehr Leistung willst dann lege Dir 40er PDSIT zu und baue eine 276er NW aus dem Zubehör ein. Kann aber teuer werden....
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
gesamter Thread:
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - edgar, 03.09.2010, 23:35
- das war mein Spezialgebiet zu Typ4 Motore Zeiten ... - Xaver, 04.09.2010, 02:19
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - detric, 04.09.2010, 10:37
- Danke für den Hinweis, habe schon einiges gelesen - edgar, 06.09.2010, 23:21
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - Micha(el T2b), 04.09.2010, 21:51
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - edgar, 07.09.2010, 17:14
- Ach ja, und natürlich ist es die Verdichtung ... sorry - edgar, 07.09.2010, 20:02
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - Micha(el T2b), 09.09.2010, 15:34
- Habe eben mein Lieblingsgrafikprogramm bemüht ... - edgar, 09.09.2010, 21:39
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - dieter, 24.09.2010, 11:54
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - edgar, 07.09.2010, 17:14
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - Powerbully, 11.09.2010, 16:35
- Motorenbaufragen Typ4 im T2b - edgar, 13.09.2010, 23:17