WBX Öldruck Problem

Xaver, Freitag, 28. Mai 2010, 18:03 (vor 5354 Tagen) @ fabi

So wie Du die Öldruckstörung beschreibst scheinen die Schalter in Ordnung zu sein. Ich tippe bei heißem Motor tatsächlich auf zu niedriges Öldruckniveau bei allen Drehzahlen. Momentane Abhilfe könnte das Wechseln des Schmierstoffes auf 20W-50 oder 10W-60 bringen. Dieser Reihenfolge nach sind am schlechtesten die Nockenwelle-, Pleuel- und Hauptlagerung der Kurbelwelle als Verursacher zu nennen, die dafür Sorge tragen, dass eine bestimmte Ölleckmenge an den Lagern für zu geringen Druckaufbau in den Schmierzuleitungskanälen verantwortlich ist. Die Schalter befinden sich an den besagten Kanälen. Die Ölpumpe und das Druckregelventil sind am schlechten Öldruckverlauf in nur seltenen Fällen beteiligt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion