Ist denn solch eine Fusseltuning-Werbung hier zulässig?

Red Star, Mittwoch, 25. März 2009, 13:10 (vor 5751 Tagen) @ H.-D.

In Wietzendorf war letztes Jahr einer, da war der Adapter so nah an der Serie, das die Leute noch weinen werden, was sich die Tuner in den letzten Jahren für Konstruktions-Overhead bezahlen haben lassen. Das geht 50-80 Euro günstiger und Syncro-Doka-Adapter gibt es auch längst. Geänderte Einfüllrohre waren mal eine Verirrung von ein paar Möchtegern-Tunern, notwendig waren sie nie. Ebenso Kleben, Klemmen, Verschrauben, Einschweißen: überhaupt nicht notwendig. Das geht jetzt nicht gegen Jens Hansen, ich finde es gut, daß er seine Sachen veröffentlicht. Die bekannten Lösungen aus Alu oder Edelstahl sind dagegen längst überholt. Adapter für den T3 gibt es gesichert wenigstens schon 14 Jahre, allerdings nicht kommerziell sondern nur zur Eigenwerbung. Es waren auch nicht die Deckel von Jens Hansen, sondern in dem Fall ein Mattig-Deckel, der schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Er wurde beispielsweise vom Sandtler in den 80ern & 90ern angeboten. So alt ist das eigentlich schon. Die Adaption auf den Aero, hat nur Minuten gedauert. Wer da meint, etwas Neues erfunden zu haben, ist irgendwie arm dran. Wenn man sowas mal gesehen hat, fragt man sich zwangsläufig, warum da nicht früher einer drauf gekommen ist. Seit fast 15 Jahren wird ins Blaue konstruiert. Wenn dies erst mal an die Oberfläche kommt, wird das für einige noch sehr peinlich und es ist ihnen noch nicht einmal klar. Die Vorfertigung geht soweit, daß das Ding in einer Minute verschraubt ist. Ich will jetzt weiter keine Werbung machen, aber man sollte sich mal umsehen, denn irgendwo lagert eine Überraschung, die das bisher Angebotene gewaltig relativiert. V2A-Adapter werden heute nur noch auf Treffen abseits der Öffentlichkeit gehökert. Dort und z.B. im Internet taugen sie nicht mehr zum Vergleich. Weder vom Konzept noch vom Preis. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach absehbar, daß die hochpreisigen Angebote alles andere als elegante Lösungen sind. Mit klassischen Adaptern kann man da nichts mehr reißen, eher nur sein Gesicht verlieren. Vermutlich ist es auch der Grund, warum ein bekanntes Angebot in den letzten zwei Jahren verschwunden ist. Auch dieses konnte da nicht mehr mithalten, obwohl es recht aufwendig war. Aber eben zu aufwendig und daher zu teuer. Man sollte also über den Tellerand schauen, denn bei den T3 DTM Adaptern gibt es immer noch sehr große Unterschiede.

mfg.
Rick

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion