Felgengröße
Harald, Neustadt, Mittwoch, 25. März 2009, 12:43 (vor 5751 Tagen)
Hallo Bullifreunde kann mir jemand sagen ob ich auf mein T3 16" Alufelgen mit 195/60er Reifen bekomme oder ob die zu groß für die Radkästen sind wenn der Bus 70 vorne und 50mm hinten tiefer gelegt ist? und was man bei dieser Zusammensetzung noch alles Beachten muss, Danke
gruß Harald
Felgengröße
Hansen Motorsport , Königswinter, Mittwoch, 25. März 2009, 14:00 (vor 5751 Tagen) @ Harald
Von der Größe her passt der 195/60-16 ganz problemlos, Abrollumfang ist fast exakt gleich mit der Serie. Das passt auch mit extremen Tieferlegungen.
Allerdings gibt es nur sehr wenige Reifen in dieser Größe, die eine ausreichende Tragfähigkeit haben.
Ich wüste aus dem Stehgreif derzeit nur den 'Goodyear Cargo Marathon' und den 'Marshal 857' die Beiden haben eine Lastindex 99 (also merh aus ausreichend).
Alle anderen Reifen, die ich so spontan in der Größe wüsste, haben nur einen LI89, das ist zu wenig.
Gruß
Jens
Hansen Motorsport
Felgengröße
Harald, Neustadt, Mittwoch, 25. März 2009, 15:45 (vor 5751 Tagen) @ Hansen Motorsport
Hallo Hansen Motorsport ich meine die wo ich hier: https://www.reifen.com/tire/search.do?directSearch=true&nextStep=5&tirePageno=0...
gefunden hab also die obersten drei müssten doch dann funktionnieren vom der Tragfähigkeit oder?
hoffe des klapp so mit dem Link.
also danke für die info dann werd ich mir mal demnächst die felgen bestellen die ich auf deiner seite gefunden hab
achja muss man dann was am tacho umstellen wenn die reifen größer werden?
vielen dank gruß Harald
Felgengröße
Hansen Motorsport , Königswinter, Mittwoch, 25. März 2009, 15:55 (vor 5751 Tagen) @ Harald
Noch vergessen,
es muss nichts am Tacho umgestellt werden. Der Abrollumfang ist nahezu identisch mit der Serienbereifung.
Gruß
Jens
Hansen Motorsport
Felgengröße
Harald, Neustadt, Mittwoch, 25. März 2009, 16:15 (vor 5751 Tagen) @ Hansen Motorsport
Ok vielen danke dann heißts jetzt noch ein bisl sparen und dann melde ich mich bei demnächst bei dir, mir gefallen die RH Alurad MO Edition richtig gut.
bis dann gruß Harald