Produktankündigung: Neuer DTM-Tankdeckeladapter verfügbar!

Hansen Motorsport ⌂ @, Königswinter, Dienstag, 24. März 2009, 17:50 (vor 5752 Tagen)

[image]

Hallo T3-Gemeinde,

ich habe eine neue Version des DTM-Tankdeckladapters entwickelt, der ab sofort verfügbar ist.

Seit einigen Jahren habe ich die Adapter für DTM-Tankdeckel im Programm, die die Montage ohne Karroseriearbeiten ermöglichen.
Mit jeder Version wurde die Montage vereinfacht.
Bei der letzten Version waren keine Modifikationen mehr erforderlich, und die Montage war schon sehr einfach. Dieses System war in der Herstellung aber sehr aufwändig, da es vollständig aus Aluminium gefräst war. Leider sind die Material und Herstellungskosten zwischenzeitlich exterm gestiegen. Dadurch war es mir leider nicht mehr möglich diese Adapterversion zu einem halbwegs vertretbaren Preis an zu bieten.

Daher hab ich einen neue Version entwickelt, die ab sofort verfügbar ist.

Durch das neue Design ist die Montage sogar noch einfacher geworden, und außerdem konnte ich den Preis gegenüber der Vorgängerversion sogar noch etwas senken.
Der Adapter kostet jetzt 139,00 Euro. Dazu kommt dann noch der Tankdeckel (87,00 Euro für die abschließbare Version).
Gegen Aufpreis ist auch eine Version mit schwarz eloxiertem Montagering erhältlich, der mit dem, ebenfalls erhältlichen, schwarz eloxierten DTM-Tankdeckel hervorragend zusammen passt.

Der Adapter besteht aus einem Füllflansch und einem Montagering.

Hier ein paar Bilder:

Adapter mit DTM-Tankdeckel zusammen gesetzt:
[image]
Adapter, bestehend aus Füllflansch und Montagering
[image]
Füllflansch von der Seite
[image]

Außerdem hab ich noch einen speziellen Füllflasch entwickelt, der für eingeschweißte DTM-Tankdeckel gedacht ist.
Mit diesem ist die einfache Verbindung zum Füllrohr möglich. Es ist keine Modifikation des Füllrohrs mehr notwendig, und es muss auch kein Füllflansch aufwendig umgebaut werden, um die Verbindung herzustellen.
Dieser Füllflansch kostet 109,00 Euro

Gruß
Jens
Hansen Motorsport

Ist denn solch eine Fusseltuning-Werbung hier zulässig?

H.-D. @, Mittwoch, 25. März 2009, 10:34 (vor 5751 Tagen) @ Hansen Motorsport

Ab damit in den Marktplatz, ist mein Vorschlag!

bye HD

Red Star, Mittwoch, 25. März 2009, 13:10 (vor 5751 Tagen) @ H.-D.

In Wietzendorf war letztes Jahr einer, da war der Adapter so nah an der Serie, das die Leute noch weinen werden, was sich die Tuner in den letzten Jahren für Konstruktions-Overhead bezahlen haben lassen. Das geht 50-80 Euro günstiger und Syncro-Doka-Adapter gibt es auch längst. Geänderte Einfüllrohre waren mal eine Verirrung von ein paar Möchtegern-Tunern, notwendig waren sie nie. Ebenso Kleben, Klemmen, Verschrauben, Einschweißen: überhaupt nicht notwendig. Das geht jetzt nicht gegen Jens Hansen, ich finde es gut, daß er seine Sachen veröffentlicht. Die bekannten Lösungen aus Alu oder Edelstahl sind dagegen längst überholt. Adapter für den T3 gibt es gesichert wenigstens schon 14 Jahre, allerdings nicht kommerziell sondern nur zur Eigenwerbung. Es waren auch nicht die Deckel von Jens Hansen, sondern in dem Fall ein Mattig-Deckel, der schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Er wurde beispielsweise vom Sandtler in den 80ern & 90ern angeboten. So alt ist das eigentlich schon. Die Adaption auf den Aero, hat nur Minuten gedauert. Wer da meint, etwas Neues erfunden zu haben, ist irgendwie arm dran. Wenn man sowas mal gesehen hat, fragt man sich zwangsläufig, warum da nicht früher einer drauf gekommen ist. Seit fast 15 Jahren wird ins Blaue konstruiert. Wenn dies erst mal an die Oberfläche kommt, wird das für einige noch sehr peinlich und es ist ihnen noch nicht einmal klar. Die Vorfertigung geht soweit, daß das Ding in einer Minute verschraubt ist. Ich will jetzt weiter keine Werbung machen, aber man sollte sich mal umsehen, denn irgendwo lagert eine Überraschung, die das bisher Angebotene gewaltig relativiert. V2A-Adapter werden heute nur noch auf Treffen abseits der Öffentlichkeit gehökert. Dort und z.B. im Internet taugen sie nicht mehr zum Vergleich. Weder vom Konzept noch vom Preis. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach absehbar, daß die hochpreisigen Angebote alles andere als elegante Lösungen sind. Mit klassischen Adaptern kann man da nichts mehr reißen, eher nur sein Gesicht verlieren. Vermutlich ist es auch der Grund, warum ein bekanntes Angebot in den letzten zwei Jahren verschwunden ist. Auch dieses konnte da nicht mehr mithalten, obwohl es recht aufwendig war. Aber eben zu aufwendig und daher zu teuer. Man sollte also über den Tellerand schauen, denn bei den T3 DTM Adaptern gibt es immer noch sehr große Unterschiede.

mfg.
Rick

Tilo @, Berlin, Samstag, 28. März 2009, 15:34 (vor 5748 Tagen) @ Red Star

Kannst Du mal einmal tief durchatmen und Deinen unglaublichen Text auf zwei bis drei klare kurze Aussagen reduzieren? Ich hab ihn jetzt zweimal gelesen und frag mich immernoch ob Du hier eine Alternative anbietest oder nur unter akuter oraler Diarrhoe leidest!

Tilo

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Mittwoch, 25. März 2009, 14:30 (vor 5751 Tagen) @ H.-D.

Ab damit in den Marktplatz, ist mein Vorschlag!

Richtig, der Marktplatz oder die Links wären besser.
Zum Ausdruck "Fusseltuning": Nun, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Es soll ja auch Bullifahrer geben, die mit einem "bösen Blick" oder extrem tiefergelegten Fahrwerk herumfahren. Auch das wäre nicht nach meinem Geschmack.
Doch: "Leben und leben lassen" ist eine in meinen Augen vernünftige Einstellung.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Ich finde schon, denn

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Mittwoch, 25. März 2009, 21:02 (vor 5750 Tagen) @ H.-D.

es ist ja keine normale Werbung, sondern nur eine Ankündigung eines "neuen" Produkts. (ok, den Deckel an sich gibt es schon länger).

Würde Jens, jetzt in regelmäßigen Abständen damit aufwarten, würde ich euch zustimmen, aber so finde ich es als Info ok.
Bei Bremsen-neu-oder-um-Entwicklung würde ich es z.B. genauso sehen!

Grüße Karsten#10

Ich hab mich auch schon gewundert, das hier das ....

Herr_F_aus_K_am_R, Donnerstag, 26. März 2009, 13:27 (vor 5750 Tagen) @ H.-D.

... sonst übliche "PIIIINNWAAAAAAND"-geschrei fehlt .

:-D