doka mit 2e
Hallo Thomas,
der Motor Kennbuchstabe deines Motor ist 2E? oder AGG? beides geht nicht.
Den 2E mit Chip Tuning zu versehen halte ich für Unsinnig da er eine mechanisch Drosselklappe hat und über das Gas seil vom Bus bestrieben wird.
Der AGG hat ein elektronisches Gas pedal. Ein Chiptuning ist denkbar aber auch sinnlos. ( Außer ECO Tuning vielleicht )
Zu deinem Problem:
Die Oil Pumpe sollte vom JX, AAZ, 1Z,AFN, 2E, AGG, ADY oder alles was zum 827 block gehört eingebaut sein.
Wichtig dabei ist das der Oil ansaug Schnorchel vom (Dieselbus) JX,KY, CS, und die Ölwanne vom KY, CS verbaut ist ggf. auch JX.
Dass die Öllampe kurz nach dem Start im Standgas noch leuchtet kann vorkommen aber wenn du kurz das Gaspedal antippst muss sie sofort ausgehen. Wem dem nicht so ist solltest du ggf. die Pumpe erneuern.
Mit 10 w 40 habe ich gute Erfahrungen gemacht aber da lass ich andere was zu sagen das Thema ist so was wie eine Heilige Bibel.
Gruß Rüdi#14
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- doka mit 2e - dichtzieher2008, 18.10.2013, 11:00
- doka mit 2e - ruedi#14, 18.10.2013, 12:12
- doka mit 2e - dichtzieher2008, 18.10.2013, 13:01
- doka mit 2e - T3-Staff, 25.10.2013, 14:44
- doka mit 2e - dichtzieher2008, 18.10.2013, 13:01
- doka mit 2e - ruedi#14, 18.10.2013, 12:12