Lichtmaschinen Regler schon wieder defekt

peterkoller123, Dienstag, 01. Oktober 2013, 12:55 (vor 4126 Tagen)

Habe 068903025k Lichtmaschine in T3
mit 65 A 14 V.


Hatte den Regler ausgewechselt und hatte die 14,5 V .
Das hielt aber nur paar Monate.
Der neue Regler gab einfach keine Spannung mehr.

Also wieder einen ausgewechselt und jetzt sind die
14 ,5 V auch wieder da.

Aber einer der beiden Kohlestifte sieht teils verrußt aus.
Als wenn der Schleifkontakt nur teilweise Kontakt hat.

Vielleicht ist in der Lima etwas nicht in Ordnung.
Man kann die Lima ja auseinandernehmen
Kugellager, Schleifkontakte etc wechseln.

Ersatzteile finde ich so auf Anhieb nicht mehr.
http://lima.shop.de hat nur neue Limas.

Oder eine Neue kaufen mit 90 A ?

Hat jemand einen Rat ?

Lichtmaschinen Regler schon wieder defekt

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 01. Oktober 2013, 19:58 (vor 4126 Tagen) @ peterkoller123

Hi,

wenn der Schleifring in der Lima hin ist geht dir der Regler immer wieder kaputt. Schau da mal rein ehe du den neuen Regler verbaust.

MfG Jj

Lichtmaschinen Regler schon wieder defekt

peterkoller123, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 10:34 (vor 4126 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Mal bei Bosch nachgefragt: "Was kostet Schleifring neu"
260 EUR :bgrins:

Dann lieber eine neue Lima bei fm-autoteile.de.
Oder ?

lima-shop.de will überhaupt nicht angerufen werden.
Auf Email erhalte ich bis jetzt keine Reaktion.

Lichtmaschinen Regler schon wieder defekt

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 17:18 (vor 4125 Tagen) @ peterkoller123

Hi,

neue Lima ist immer gut wenn man es nicht alleine erneuern kann.

MfG JJ

Neue Lima gekauft

peterkoller123, Mittwoch, 02. Oktober 2013, 20:00 (vor 4125 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Hab grad ein Neue bei Ebay gekauft 79 EUR insgesamt.
Von atp-autoteile.
Mit 3 Jahren Garantie auf Funktion.

Der Steckeranschluss sieht auf den ersten Blick anders aus.
Na hoffentlich wird das nicht wieder ne Bastellei, falls
der alte Stecker nicht passt.

Neue Lima gekauft

peterkoller123, Dienstag, 08. Oktober 2013, 01:46 (vor 4120 Tagen) @ peterkoller123

Mußte neue Leitung (Silikon) legen 16 mm2.
Vorher waren da an einem Stecker 2 x 6 mm2.
Hab beide Enden crimpen lassen an M8 Schraube Lima B+ (Rot) zur Batterie M6.
Dann noch dünne Leitung für
D+ (blau) für Trennrelais und W (rot-schwarz) Drehzahlsignal verbinden.

Die alten Kabelschuhe wurden auch noch an der Isolation festgeklemmt
während das bei dem Neuen wohl nicht mehr gemacht wird.
Oder Boschkundendienst hatte die richtigen Kabelschuhe nicht mehr.
So wie der Motor rüttelt fand ich das Alte besser.
Dann Kabel noch mit Halterung an Lima.
Hoffentlich reicht das.
Lima B+ Kontakt liegt so blöd nach unten so dass dickes Kabel
gebogen werden muß.