T3 Bulli zu verkaufen

Dösli, Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:21 (vor 4236 Tagen)

Hallo,

Ich habe kürzlich einen ehemaligen T3 Funkbulli 1,6l von der Bundeswehr erworben und möchte diesen gerne wieder verkaufen. Um mal zu wissen, wie der Zustand des Fahrzeuges ist war ich mit diesem bei VW. Die haben zu mir gesagt, daß das Fahrzeug den Zustand 1 bekommen würde und aussieht als wäre das Fahrzeug gerade erst drei Jahre alt(Baujahr 1987).
Falls jemand Interesse hat gerne anrufen: 0173-9145405 (bitte in der Woche erst ab 17 Uhr)

mfg
André

T3 Bulli zu verkaufen

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Montag, 03. Juni 2013, 15:09 (vor 4231 Tagen) @ Dösli

... ein bulli von der bundeswehr soll den zustand 1 haben?!

sorry, schau mal bei "kienle.com" oder anderern restaurationsbetrieben, was ein zustand 1 ist und richte den leuten von vw - bei denen du angeblich warst - aus, dass sie keine ahnung haben. hast wahrscheinlich den azubi in der raucherpause erwischt :smoke: zustand 1 ist quasi fabrikneu und auch nicht 3 jahre alt...

mfg

T3 Bulli zu verkaufen

ruedi#14 @, Mittwoch, 05. Juni 2013, 17:45 (vor 4229 Tagen) @ detric

ergänzung

zustand 1 ist besser als neu


Note 1 (sehr guter Zustand)

Bugatti Type 57 Atalante 1936

Der makellose Zustand nach gerade vollendeter, fotodokumentierter kompletter Automobilrestaurierung durch einen Fachmann für genau den restaurierten Typ, der hierfür mit hohem Aufwand exzellente Arbeit geleistet haben muss.

(Auf Englisch oftmals „Body Off Restoration“ genannt: Die Karosserie ist hierzu vom Fahrwerk getrennt gewesen, alle Achsen herausgenommen worden (letztlich ist jede Verschraubung usw. gelöst gewesen und jedes Einzelteil inspiziert und überholt worden).

Der Wagen ist wie neu oder sogar besser, denn eine sehr sorgfältige Restaurierung kann den ursprünglichen Werks-Auslieferungszustand hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Rostschutz übertreffen. Dazu gehören auch „Matching Numbers“, d. h. der Nachweis, dass ein bestimmtes Fahrzeug mit genau demselben Motor und dem Getriebe vom Band lief, mit dem er jetzt ausgerüstet ist. Soweit nachvollziehbar, gilt dies auch für alle übrigen Teile (etwa beim Porsche 356 oder Aston Martin lässt sich eine solche Aussage für weitere Teile treffen). Außerdem müssen sowohl die Lackfarbe als auch die Farbe der Innenausstattung der Originalfarbe entsprechen.

„Note Eins“ ist ein äußerst seltener Zustand, gewiss weitaus weniger häufig reell bewertet, als man ihn angepriesen liest. Die Faustformel ist: Nur einer von vier angebotenen verdient die „Eins“. Häufiger Fehler falschbehaupteter „Einser“ ist das Hinzufügen von Chrom, wo original keiner war. Einzige Abweichung, die zugelassen ist: Das frühere Cadmieren; es wird heute aus Umweltschutzgründen nicht mehr ausgeführt.

quelle: wikipedia

ausserdem gehört eine verkaufsanzeige in den marktplatz

gruß Rüdi#14