Tank speziell für diesel?

Signor Rosso, Montag, 08. April 2013, 12:53 (vor 4287 Tagen)

Hallo alle zusammen,
Weiß hier zufällig jwmand, ob die Diesel-T3 andere Tanks als die Turodieselmodelle bzw. die Benziner haben?
Danke schon mal!

Michael Dege, Montag, 08. April 2013, 13:11 (vor 4287 Tagen) @ Signor Rosso

Hi,

Es gibt schon Unterschiede zwischen den Tanks der unterschiedlichen Motorisierungen.

Für die Benzinermodelle gab es mindestens zwei Sorten. Vergasermotoren hatten andere Anschlüsse, denn es gibt da keinen Rücklauf. Die Einspritzermodelle hatte alle einen Rücklauf und soviel ich weiß war da dann auch der Anschluß auf der Saugseite größer als bei den Dieseltanks. Bei den Dieseln meine ich sind die Tanks gleich egal ob Turbo oder nicht.

Der Unterschied liegt in der Anzahl und dem Durchmesser der Anschlüße. Notfalls könnte man sicherlich einen WBX Einspritzertank für alle Anwendungen adaptieren.

Gruß,

Michael

Signor Rosso, Mittwoch, 10. April 2013, 06:41 (vor 4285 Tagen) @ Signor Rosso

Hi und vielen Dank.
Was mich nur Stutzig macht, ist, dass ich bei einem einschlägigen Händler Tanks zu kaufen sehe, die ausdrücklich für CS-Diesel sind.
Was könnte denn der Unterschied zwischen CS (Saug) und JX(Turbodiesel)-Tanks sein?:idee:

norbert, Mittwoch, 10. April 2013, 08:56 (vor 4285 Tagen) @ Signor Rosso

Vergleich doch einfach mal die Ersatzteilnummern.
Meines Wissens sind die Dieseltanks baugleich. Ausgenommen Diesel-Synchrotank.

T3-Staff, 42477 Radevormwald, Freitag, 12. April 2013, 00:53 (vor 4284 Tagen) @ Signor Rosso

Mahlzeit! Diesel(Alle) und Sauger-Benziner Tanks sind gleich. Einspritzer Tanks haben dickeren Auslass.Ich kann dir die Tanks von ATP inne Bucht empfehlen.Gruß Frank!

Signor Rosso, Samstag, 13. April 2013, 13:30 (vor 4282 Tagen) @ T3-Staff

Super, vielen Dank, die Info hab ich gebraucht.
Es ist so, dass ich nen JX einbauen will (bisher CS) und überlege, den Tank des Spenderbusses zu veräußern.
Wenn sich dann beim Mototrtausch Ungemach einstellen würde, weil was nicht passt, dann wär das schadhaft.
Vielen Dank allen,
Euer Signor

Signor Rosso, Samstag, 13. April 2013, 13:37 (vor 4282 Tagen) @ Signor Rosso

Hallo nochmal Ich,
Hat eigentlich nichts mit dem Tank, aber auch mit dem Umbau zu tun:
Ich hatte letztens schonmal folgendes geschrieben:

Hallo Zusammen,
Ich gehe gerade den Umbau von CS auf JX an.
Dabeí sind mir auch diese komischen Schlauchnippel am Lüfter des JX-Kühlerlüfters aufgefallen. Danke für diesen Thread :-)
leider musste ich feststellen, dass der Ventilator für den Mitteltunnel zu groß ist.
Die Kühler scheinen allerdings gleich zu sein.
Hat jemand Erfahrungen, ob es Probleme gibt, wenn ich einfach den alten Kühler drin lasse?
Oder kann man irgend etwas modifizieren?
Ich möchte eigentlich nicht großartig an der Karosserie herumschlossern schweisser
Danke und Gruß S.R.
<<
Abgesehen davon, dass ein Ölkühler geplant ist,
Hat irgendwer nen Turbodiesel mit flachem Motortunnel und Saugdiesel Kühler am laufen und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Der Punkt macht mir nach wie vor Sorgen.

T3-Staff, 42477 Radevormwald, Donnerstag, 18. April 2013, 22:20 (vor 4277 Tagen) @ Signor Rosso

Mahlzeit! Mehrfach gemacht,Auch ohne Zusatz WAPU.Nie Probs gehabt. Gruß Frank!

Signor Rosso, Dienstag, 23. April 2013, 23:47 (vor 4272 Tagen) @ T3-Staff

Super, vielen Dank!