Lima 90 Ampere für T3 1,6 TD
Hallo,
bei meinen Bulli ist die Lagerung der Lima verzogen. Dadurch läuft der Keilriemnen nicht mehr optimal. Beim Anlasssen quietscht er meistens. Außerdem 'fiebt' es immer ein wenig. Mein Schrauber meint, das wäre nicht schlimm.
Trotzdem bin ich auf der suche nach einem günstigen Ersatzteil. Mein Teileladen will 239,-- Euro, bei yabazzo.de gibt es eine für ca. 120,--. Die wollen aber die Originalteilenummer wissen. Jetzt geht es los. Die Originalteilenmumer laut VW ist angeblich 026903017BX. Wenn über diese Nummer gesucht wird, erhält man eine Lima ohne W-Klemme für den Drehzahlmesser. Ich habe aber einen Drehzalmesser. Weiß jemand Rat oder hat eine gute Quelle.
Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
EZ April 1990
Nummern in der Zulassung:
2.1 0600
2.2 642
Fahrgestellnummer:
WV2ZZZ25ZLH069878
Danke u. Gruß
Markus
Hallo
ich habe mir für 90 Euro ne Lima bei Ebay (Sofort kaufen)besorgt.
Aber ich habe keinen Drehzahlmesser und ich musste mir auch (weil umstellung von 60 auf 90 Ampere) das Klemmmetall selber zurecht biegen und Flexen.
aber nur als tip die lima läuft ganz gut von atp.
der gerd
Frag hier mal nach 90 A Lima: http://www.fm-autoteile.de/shop_content.php/coID/19/product/Schl-sselnummer Gute Qualität und schnelle Lieferung. Über Schlüsselnummer findet man nur die originale 65 A Lima. Vielleicht geht aber was per Anfrage.
--
Bulligruß aus Berlin
Den Drehzahlmesserausgang - kann man selber nachrüsten....