Undichtes Hochdach eines T3 Camper
Hallo zusammen,
ich habe mir heute, in der Absicht einen T3 Camper zu kaufen, einen Bulli angeschaut, der ein festes Hochdach (Kunststoff) hat.
Das Hochdach ist von innen mit einem Stoff bezogen, teilweise auf der rechten Längsseite feucht und löst sich auch im gesamten Hochdach ab (Ursache ebenfalls Feuchtigkeit nehme ich an...)
Der Verkäufer (Händler und Werkstatt für Bullis) sagte mir, dass er das auch schon bemerkt habe und es läge an der äußeren Dichtung ("Regenrinne") der rechten Längsseite, die nicht mehr in Ordnung sei und er würde diese noch erneuern.
Jetzt meine Frage:
Welche Erfahrung damit habt ihr hier gemacht...kann man das Kunststoff-Hochdach (ich schätze mal irgendein Fieberglas o. ä.) komplett flicken und trocken bekommen ohne den Stoffhimmel von innen zu erneuern und was würde es kosten sowas neu zu machen oder gar einfach abzunehmen und keinen Stoff mehr von Innen rein machen sondern einfach farblich streichen oder so????
Ich wäre euch über zahlreiche Antworten, Ideen, Anregungen und Vorschläge sehr dankbar!!! ;-)
nostalgische Grüße aus Aachen, -titus-
Undichtes Hochdach eines T3 Camper
Moin,
Dach sollte komplett runter, da vermutlich die Karosse in dem Bereich schon rottig sein kann. Eventuell ist auch nicht die Dachrinne schuld, sondern die Dachluke ist undicht am Lukenrahmen.
Gruss
HArro
Undichtes Hochdach eines T3 Camper
Hallo,
wenn es kein doppelwandiges Dach ist, kann es auch aufgrund der fehlenden Isolierung zu Kondenswasserbildung kommen... Dieses kann widerrum auch den Stoff ablösen (und hässliche Stockflecken bilden).
So geschehen bei meinem SCA Aufstelldach.
Stoff komplett entfernen, Dach isolieren, und neuen Himmel/ Stoff "verbauen".
Falls es aber doch ein doppelwandiges, isoliertes Dach sein sollte, dann hat vermutlich Harro recht.
Gruß Rico
Undichtes Hochdach eines T3 Camper
hey..dass ist schonmal nett von euch...es ist wohl eher KEIN doppelwandiges dach sondern sieht aus wie das dach von nem alten post-bulli (wenn ihr euch darunter etwas vorstellen könnt)...das wäre dann wohl die einfache alternative, wenn ich das richtig verstanden hab...soweit ich feststellen konnte, war die dachluke an den einfassungen trocken...