T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust
Ahoi liebe Bulliliebenden,
mein Problemkind rollt nicht mehr ordentlich...
Bin letztens mit meinem JX auf der Autobahn gefahren und hatte nach etwas längerer Strecke einen plötzlichen Leistungsverlust und er wollte kein Gas mehr. Auch bei Bleifuß nahm er sich nichts mehr an. Wenn man nun vom Gas ging und dann wieder drückte zog er wieder, wenn das nichts half kuppelte ich aus und trat ihn wieder, man hörte den Motor heulen, also blieb er im Standgas an, Gang rein und weiter gings...
Diese Phänomäne traten relativ unregelmäßig auf, mal häufiger und dann war auch mal 20 min Ruhe...
Später dann ging er auf der Bahn ganz aus, hab ihn gleich wieder versucht zu starten wegen Kühlung und er sprang wiederwillig wieder an, bis nach Hause habe ich es dann ohne größere Probleme gaschafft.
Öl und Wasser war alles iO... Check ich vorher immer. Aber er frisst ca 1L auf 1000Km größtenteils Simmerring und ein Leck am Ölfilterflansch.
Schon bevor ich die Auobahnfahrt in Angriff nahm war er im Standgas unruhig und drehte rhythmisch mal höher und niedriger ich versuche es mal zu beschreiben.
frrrrr rrrrrr rrrrrr rrrrrr frrrrrr rrrrrrr.......
Aus dem Auspuff kommt auch blauweißer Qualm im Stand und es stinkt nach Diesel.
Beim überprüfen der Einspritzdüsen konnte ich am dritten top feststellen das die beiden stutzen wo die Rücklaufleitungen drankommen locker sind, sich drehen lassen und horizontal wie vertikal wackeln. Bissl nass is der Motor da auch aber das war er da schon seit anbeginn (scheint nicht das Problem zu sein?) Ich hatte durchsichtige Leitungen dran und man sah viele kleine Blasen die wieder in die ESP blubbelten, auch nicht normal fürn Diesel, hatte er aber auch vorher schon und da lief er ne ganze Weile sauber. Kamen auch nur vom ersten Top direkt in die ESP.
Dann braucht mein Turbo bissl Öl, da die Druckleitung für die LDA wenn man die abmacht ölig ist, weiß nicht wie das vorher war oder der langsam ne Mücke macht, aber pfeiffen tat er schon seitdem ich den hab...
Die Aussetzer häufigten sich seit gestern und man konnte ihn in der Stadt auch nicht mehr ordentlich fahren, die Aussetzer waren zuletzt so oft das ich ihn grade so aufn hof fahren konnte, er zuckelte sich regelrecht den Hügel hoch...
Weiß jemand von euch an was das liegen kann? Wäre für eure Hilfe echt dankbar!
gesamter Thread:
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 09.04.2011, 21:16
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 10.04.2011, 08:29
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 10.04.2011, 08:44
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 10.04.2011, 08:48
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 10.04.2011, 08:51
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 10.04.2011, 08:53
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 10.04.2011, 09:00
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 10.04.2011, 09:02
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 11.04.2011, 12:35
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 11.04.2011, 19:10
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 11.04.2011, 12:35
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 10.04.2011, 09:02
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 10.04.2011, 09:00
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 10.04.2011, 08:53
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 10.04.2011, 08:51
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 10.04.2011, 08:48
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Panza, 10.04.2011, 08:44
- T3 unrund Standgas blauer Rauch Aussetzer Leistungsverlust - Harros Surfjoker, 10.04.2011, 08:29