Kinderschlafplatz im T3
Svenenen, Samstag, 28. Februar 2009, 14:16 (vor 5776 Tagen)
Tach auch,
wir überlegen gerade, wie wir im Sommer unsere Tochter mitkriegen... Die letzen 6 Jahre hatten zwei Leute ja bequem Platz.
Nun stellt sich die Frage: Wo schläft sie (jetzt 5 Monate)?
Zum Grundgerüst:
T3 Bj 87 (ehem. LLE)
Küchenausbau links und Schränke hinten links (selfmade), Liegefläche 1,9mx1,2m
2,5m Hochdach (vorne und hinten nur Stauraum)
Sitz vorne rechts drehbar, keine Armlehnen an den Stühlen.
Eigentlich ist noch genug Fläche vorhanden, aber wir suchen die ultimative Lösung, um das Babybettarangement geschickt zu klappen und zu verstauen. Babyreisebett wird abgelehnt. Gesucht wird die halbhohe Lösung oder auch hängend.
Hängemattenartiges sagt uns nicht zu.
Jederzeit dankbar für Lösungen, gerne mit Foto.
Kinderschlafplatz im T3
Bulli Pimper , Hamburg, Samstag, 28. Februar 2009, 15:59 (vor 5776 Tagen) @ Svenenen
Moinsen,
vielleicht hier was dabei?!
http://www.mein-lila-bus.de/shop/index.php?cPath=92
Gruß Stefan
Leicht OT Zwischenfrage ...
Edgar, Montag, 02. März 2009, 21:28 (vor 5773 Tagen) @ Bulli Pimper
Hallo!
Weis das wer, ob die Gurte von diesem lila Shop für T3 hintere Sitzbank (Set um 80 EUR und Beckengurt) auch für einen Westi (Helsinki) T2b passen? Das Gewinde ist gleich??? Die Ausführungen über die Einbaulage klingen ganz vielversprechend
luftgekuehlte gruesse
Edgar
Kinderschlafplatz im T3
AndiP , Soest, Samstag, 28. Februar 2009, 21:04 (vor 5775 Tagen) @ Svenenen
Moin,
ich habe zwar keinen T3, sondern einen MB 309D James Cook. Der ist zwar etwas größer als der T3, dafür sond wir aber auch mit 3 Kindern im Bus
Für Nummer 3, die nicht mehr ins Hochdachbett passt, habe ich eine Sperrholzplatte auf den Beifahrersitz gebaut. Abgestützt wurde das Brett von den Armlehnen und vorne vom Armaturenbrett. Darauf eine dünne Schaumstoff matte. Begrenzt wurde das Bett von alten Gardinen, die am Dach befestigt waren. Das ganze war ziemlich flach und wurde tagsüber einfach auf unser Bett gelegt.
Das Bett war etwa 90x60cm groß, das Kind hat längs drauf geschlafen. Für ein Kind unter 1 Jahr ausreichend.
Gekostet hat das ganze fast nichts. Foto hab ich nicht, ist aber ziemlich einfach zu bauen.
Viel Erfolg beim basteln.
Andi
Kinderschlafplatz im T3
Achim Magnum, Sonntag, 01. März 2009, 21:39 (vor 5774 Tagen) @ Svenenen
Hi,
wir haben das Bett von mein Lila Bus. Funktionieren tut das bei Kindern die sich noch nicht drehen oder welchen die schon in der Lage sind problemlos aus dem Bett zu klettern.
Dazwischen hatten wir bedenken unser Großer könnte rausfallen. Jetzt mit 3 darf er drin schlafen, hat aber auch keine Probleme mehr mit klettern. Die Frage ist eher wo wir jetzt noch unsere Kleine mit 8 Monaten unterbringen. Wir haben auch kein Hochdach.
Abgesehen von dem hast du mit Bj 87 mit Sicherheit keinen LLE. Die gabs nur 92 und 93. Wenn der Verkäufer etwas anderes gesagt hat, hat er gelogen oder mit dem Bus stimmt etwas nicht.
Gruß Achim
Wieso wird Reisebett abgelehnt?
reutol, Montag, 02. März 2009, 02:09 (vor 5774 Tagen) @ Svenenen
Son Dingens kann tagsüber auch außerhalb vom Bulli im Schatten seine Dienste leisten UND die Gefahr des Rausfallens ist NULL.
Wieso wird Reisebett abgelehnt?
Achim Magnum, Montag, 02. März 2009, 07:49 (vor 5774 Tagen) @ reutol
Ganz einfach,
wohin stellen? Du bekommst das Ding zwar hinten aufgestellt, aber dann ist ziemlich schnell vorbei. Irgendwo brauch ich mein Klo (Ja ich bin bekennender Nachts aufs Klo geher der zu faul ist die SAchiebetür aufzumachen).
Gruß Achim
Kinderschlafplatz im T3
Oliver 205R14Syncro , Montag, 02. März 2009, 08:55 (vor 5774 Tagen) @ Svenenen
Hallo,
als wir im letzten Mai und Juni in Norwegen waren hat unser Kleiner (damals 8 Monate) in dem Oberteil von seinem Stubenwagen geschlafen. Man konnte vom Stubenwagen leicht die hohen Strinseiten mit den Rädern dran ersetzen durch einfache Bretter. An diese Bretter (natürlich vorher aufgehübscht ) habe ich Zurrgurtösen befestigt. Jeden Abend wurde das Oberteil oben auf die Küche gestellt und mit Gurten an der Küche und am Fahrersitz festgezurrt. Sein Bett stand somit quasi genau hinter dem Fenster gegenüber der Schiebetür. Tagsüber war das Bett hinten in unseren Betten drin.
Achso, vorher habe ich mein Westidach gegen ein Weinsbergdach getauscht für entsprechende Höhe. Das hat alles 6 Wochen lang perfekt geklappt. Am Ende der Zeit konnte er sich aber schon im Bettchen hochziehen, da wurde es Zeit nach Hause zu fahren .
Gruß
oliver
Kinderschlafplatz im T3
Bulli Pimper , Hamburg, Montag, 02. März 2009, 10:25 (vor 5774 Tagen) @ Svenenen
Moinsen,
letztlich muß man sich doch überlegen, was man wirklich brauch oder will!
Wir haben im September auch eine Tochter bekommen, und uns schon im letzten Urlaub (wir fahren jetzt seit über 10 Jahren mit unserem Bus los!) dazu entschlossen, einen kleinen Wohnwagen zu kaufen. Mit nem 50PS Diesel ist dieser wohl kaum zu wuppen, aber unser MV hat´s da nicht so schwer. Wir haben im letzten Herbst auch gleich zu geschlagen und einen kleinen, gebrauchten, aber feien Dethlefs New Line gekauft. 2500,-€ mit Bad und Klo und mit einem eigenen, schönen Schlafplatz für die Kleine.
Wem das zu spießig ist, der muß halt improvisieren.
Das einzige Problem dabei ist ein Stellplatz für einen WW in Hamburg zu finden.
Wer was weiß, oder hört, bitte bei mir melden.
Gruß, Stefan
bei 5 Monate würde ich den Kinderwagenaufsatz auf den um 90
H.-D. , Montag, 02. März 2009, 15:43 (vor 5774 Tagen) @ Svenenen
Grad gedrehten Beifahrersitz festschnallen und gut. In einem Jahr dann die lila-Bus-Lösung. Die werde ich so in etwa nachbauen für meinen, da wir bald mit 3 Kids an die inneren Grenzen des syncro's stoßen.
bye HD