Bulli zu verkaufen - was darf/soll er kosten

K_K_S, Dienstag, 24. Februar 2009, 07:55 (vor 5780 Tagen)

Hallo,

ich habe meinen Bulli mit Reimo Vollausstattung im Marktplatz angeboten und hätte gern gewußt, was er kosten darf, bzw. kosten muß. Das Thema Bulli ist so vielgründig, dass ich da schon dankbar für ein paar ehrlich gemeinte Ratschläge und Tipps rund um den Verkauf wäre.

[image]

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Dienstag, 24. Februar 2009, 09:43 (vor 5780 Tagen) @ K_K_S

Hallo,

ich habe meinen Bulli mit Reimo Vollausstattung im Marktplatz angeboten und hätte gern gewußt, was er kosten darf, bzw. kosten muß.

Eine solche Frage (ohne Detailinformationen) ist einfach nicht zu beantworten.
1.: Dein Bulli spricht nur einen begrenzten Käuferkreis an, den die Ausstattung interessiert.
2.: So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, wurden auch schon Blechteile ausgewechselt. Hier stellt sich für mich aus leidvoller Erfahrung immer die Frage: Wie gut wurden diese Arbeiten ausgeführt? Wie gut wurde im Innenraum eine Rostschutzvorsorge getroffen?
3.: Das allerwichtigste in der heutigen "Feinstaubhysterie" wäre zumindest eine Motorangabe (Diesel/Benziner).

Die zu erzielende Preisspanne ist m.E. recht groß und reicht vermutlich von 500 - 3.000 Euro.

Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

K_K_S, Dienstag, 24. Februar 2009, 10:01 (vor 5780 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort. Eine ausführliche Beschreibung habe ich im Marktplatz dieses Forums eingestellt.

VW Bulli T3 Reimo Vollausstattung abzugeben gegen Gebot

Teile wurden am Bus nicht gewechselt, das ist eine Reparatur und wurde erst einmal nur bis zur Grundierung gearbeitet, um erst mal abzuwarten, ob auch alles OK ist, bevor neu lackiert wird.

[image]

500-3000 Euro ist schon eine enorme Spanne. Dir schon einmal besten Dank und Gruß, Knuth

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Dienstag, 24. Februar 2009, 10:17 (vor 5780 Tagen) @ K_K_S

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort. Eine ausführliche Beschreibung habe ich im Marktplatz dieses Forums eingestellt.

Das hatte ich nicht gesehen Knuth.
Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen: Auf keinen Fall unter 2.000 Euro verkaufen (eher etwas mehr).
Der Bulli hat den Vorteil, dass er auf Grund der Innenstehhöhe problemlos als Wohnmobil anerkannt wird und damit steuerlich günstig ist.
Wenn dann noch die Technik (Motor, Getriebe, Bremsen, Rost hinter den Verkleidungen) in Ordnung ist, würde ich zumindest (falls ich ein solches Wohnmobil haben wollte) auch einen Preis von bis zu 3.000 Euro bezahlen. Die Pluspunkte bei Deinem Bulli stecken im Innenausbau.

Entscheidend wird einfach sein, ob Du auf einen Käufer triffst, der gerade diese Bulliausstattung haben will.

Etwas nachteilig dürfte Deine Verkaufsaussage sein: "Ich gebe den Bus ungern ab, aber momentan muß es sein."
Das läßt auf eine finanzielle Zwangslage schließen, die im Preispoker ausgenutzt wird.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Nicht unter 2000 und nicht über 3000

Oliver 205R14Syncro @, Dienstag, 24. Februar 2009, 10:37 (vor 5780 Tagen) @ K_K_S

würde ich sagen.

Polier ihn mal dann macht er einen sehr soliden und ehrlichen Eindruck.

Oliver

K_K_S, Dienstag, 24. Februar 2009, 11:14 (vor 5780 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Hallo Klaus und Oliver,

danke Euch beiden. Ich sehe schon mit Grauen, dass sich niemand meldet und der Preis, den Ihr angebt, liegt so verdammt in dem Bereich der Umweltprämie, da werden mir gleich die Knie weich. Das darf nicht sein.
Und gerade hier, wo wir doch grade so wenig Zeit für den Bus haben und ein neues kleines Auto einen viel besseren Dienst tun würde. Und vom Rumstehen ohne die regelmäßige Pflege wird der Bus nämlich auch nicht besser
Und Danke nochmal Klaus für Deine Anmerkung zur Formulierung. Stimmt, man könnte dass so deuten, allerdings weiß ich nicht wie ich das ändern kann. Ich befinde mich jedoch Gott sei Dank nicht in einer Not- oder Zwangslage. Der Satz kommt eher aus einer Vernunftentscheidung heraus zu stande. Z.Bsp. wie: "Chef, ich sage es ja ungern, aber sie sind ein Armleuchter!" :-)

Nun gut, jetzt heißt es weiterhin abwarten und Tee trinken, besten Dank bisher, Knuth

[image]

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Dienstag, 24. Februar 2009, 12:24 (vor 5780 Tagen) @ K_K_S

Hi,

wenn du noch ein paar Wochen wartest, ziehen die Preise an! Wer mit dem Thema Feinstaub kommt, der ist eh kein T3 Fan... ich spreche bei meinem SLC auch nicht über den Spritverbrauch. Nach meinen Bucht Beobachtungen, gehen solche Fahzeuge im Frühjahr zwischen 2400 bis 3000 weg. Oft sind die Preise regional bedingt, wegen der Abholung, da muss man Glück haben - bei Dir ist die Innenfarbe etwas gewöhnungsbedürftig:-) . Ich denke die Preise werden in der Bucht besser sein, als hier (Gebühren beachten). Noch höhere Preise erzielt man eher mit original Joker, California, Magnum usw. Fahrzeugen der letzten Baujahre oder Top Zustand.

Viel Glück beim Verkauf, die grauen Stellen würde ich lackieren. Ich denke mit der Dose reicht.

Gruß
detri

???

Bine, Montag, 28. Dezember 2009, 13:04 (vor 5473 Tagen) @ detric

Ist schon ne Weile her, der ist bestimmt schon weg,oder??