chef

andus @, darmstadt, Sonntag, 08. August 2010, 22:51 (vor 5282 Tagen)

möchte mir einen t3 camper diesel kaufen und bin mir nicht sicher welcher motor der zuverlässigste ist.der mit turbo soll ,wie ich gehört habe, öfters zicken machen....wer kann mir mehr sagen?

chef

Frank @, Sonntag, 08. August 2010, 23:04 (vor 5282 Tagen) @ andus

Turbodiesel sind auch nicht anfälliger als Sauger immer vorausgesetzt man geht damit vernünftig um und der Motor ist nicht schon beim kauf fertig.
Ansonsten ist der KY als Saugmotor mit 57 PS ganz ok,zwar keine Rennmaschine aber bei guter Pflege ist der zuverlässig.
Der CS ist mit 50 PS nicht unbedingt ein Brüller im Camper und wie ich meine schnell überfordert mit dem Gesamtgewicht.

Wie Du siehst alles irgendwo ein Kompromiss.Wenn Du schrauben kannst aber alles kein Problem.
Die netten Menschen hier helfen auch gern weiter so meine Erfahrung.

LG Frank

[image]

wird jeder meiner Meinung sein ...

Xaver, Sonntag, 08. August 2010, 23:06 (vor 5282 Tagen) @ andus

die T3 sind alte Karre.

Wer jetzt erst auf den T3 als ideales Fahrzeug stößt, kann gleich mit der Flex einen Schlitz ins Dach trennen um die Scheine rein zu werfen.

Preiswerten Schrott kaufen und investieren oder gut und preiswert kaufen oder wegen nicht überzeugender Technik die Finger davon lassen.

Meinungen hier einholen zu wollen ist Kacke.

wird jeder meiner Meinung sein ...

steffen_wbx @, Fölschnitz, Montag, 09. August 2010, 14:56 (vor 5281 Tagen) @ Xaver

Findest du nicht, dass dein Ton ein bissel daneben ist?

--
Gruß Steffen

1987'er Caravelle; 2,1l WBX(MV) mit KLR

ky

mb, Sonntag, 08. August 2010, 23:54 (vor 5282 Tagen) @ andus

hi andus,
Im puncto KY (1.7l saug) schließe ich mich der Meinung von Frank an.
Fahre selbst einen seit sechs Jahren ohne Motorprobleme. Wirst Du aber als Camper kaum auf dem Markt finden, da hauptsächlich ex Behörden-, Post- und BW Fahrzeuge.

Schöne Grüße!
mb

JX klar vorn

Oliver 205R14Syncro @, Montag, 09. August 2010, 08:28 (vor 5281 Tagen) @ andus

Hi,

ich fahre jetzt seit über 15 Jahren den JX im vollausgebauten Syncro, wahrlich kein Rennpferd, Steigungen nerven aber zuverlässig ohne Ende. Immer regelmäßig selbst gewartet, sinnig gefahren.
Geiler Motor :ok:
Gruß

Oliver

JX klar vorn

Tankwartsbesterfreund, Montag, 09. August 2010, 09:19 (vor 5281 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Hy Olli,

sieht man Dich mal wieder nach all den Jahren wenigstens auf dem Bulli-Festival ?

Gruß aus Neukölln,

Olaf

... der den Subaru Boxer-Diesel ganz schick findet, aber das ist wohl unbezahlbar.

Festival?!

Oliver 205R14Syncro @, Dienstag, 10. August 2010, 08:37 (vor 5280 Tagen) @ Tankwartsbesterfreund

Hi Olaf,

ist ruhig geworden um Dich :ba:

Festival geht gar nicht, noch knappe 4 Wochen dann gehts schon wieder los nach Norden, der Syncro braucht noch dringende pimp-my-Radkasten-mit-Plastikschalen und pimp-mal-mein-Hochdach-fertig.
Ich kann also nicht rumlümmeln, grillen, Bier trinken und über Busse quatschen, leider.

Immer ist was....

Grüße nach Neukölln aus Tepmelhof

Oliver