T4 in Köln geklaut!

T3-Staff, 42477 Radevormwald, Freitag, 06. August 2010, 21:15 (vor 5294 Tagen)

Mahlzeit!Nem Kollegen wurd der t4 geklaut:

http://www.forumvwbus.de/read.php?1,945326

Gruß Frank!

was, ein alter leerer T4 ist abhanden gekommen ...

Xaver, Freitag, 06. August 2010, 23:21 (vor 5294 Tagen) @ T3-Staff

das ist doch nicht schlimm, der taucht in den nächsten Tagen vielleicht fahruntüchtig (weil Motor/Getriebe-Schaden oder nur Tank leer) wieder auf. Ist nur für den Transport von Diebesgut ausgeliehen worden !?

Von Wertanlage kann der Eigener sicher auch nicht reden. Wenn Teilkasko ohne SB soll froh sein, dass der Müll fort ist. Für kostenlose illegale Entsorgung wird der Halter nicht zur Rechenschaft gezogen.

P.S. Mir bekannter persönlicher Fall:
Ein stillgelegter Baujahr 89 T3 in der Porsche RS 3.8 / G50 Umbauphase fast zu 90 % fertiggestellt löst sich 1994 in der Werkstatt über Nacht in Luft auf.
Kein Versicherungsschutz, halbes Jahr Arbeitszeit und ca. 55000,- DM im ...

Polizeiarbeit bringt NULL Ergebnis.

Durch meinen T3 Faible, hab ich mir im laufe der Jahre mindestens 10000 T3 genauer angeschaut. 2006 hatte ich einen Volltreffer, ich hatte den Findling mit eindeutiger Signatur durch Zufall gefunden.

Der Bus war mit ordentlichen anderen Papieren zugelassen und wurde vom neuen Besitzer auch artgerecht bewegt was schon mal verräterisch war. Der schaute dann einiges später nicht besonders erbaut aus seiner Wäsche, als er den Bus durch Behördenbeschluß herausgeben musste. Hatte er in doch nicht all zu preiswert ordentlich (oder auch nicht) erstanden.

Besser keine Antwort als so eine...

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 08. August 2010, 18:55 (vor 5292 Tagen) @ Xaver

das ist doch nicht schlimm, der taucht in den nächsten Tagen vielleicht fahruntüchtig (weil Motor/Getriebe-Schaden oder nur Tank leer) wieder auf. Ist nur für den Transport von Diebesgut ausgeliehen worden !?

Wenn jemand sein Auto (das er schon seit ewigen Zeiten bestitzt und dementsprechenend behandelt hat) geklaut bekommt ist das Schade. Die Antwort finde ich persönlich als unverschämt und hochnäsig.

P.S. Mir bekannter persönlicher Fall:
Ein stillgelegter Baujahr 89 T3 in der Porsche RS 3.8 / G50 Umbauphase fast zu 90 % fertiggestellt löst sich 1994 in der Werkstatt über Nacht in Luft auf.
Kein Versicherungsschutz, halbes Jahr Arbeitszeit und ca. 55000,- DM im ...

Polizeiarbeit bringt NULL Ergebnis.

Durch meinen T3 Faible, hab ich mir im laufe der Jahre mindestens 10000 T3 genauer angeschaut. 2006 hatte ich einen Volltreffer, ich hatte den Findling mit eindeutiger Signatur durch Zufall gefunden.

Der Bus war mit ordentlichen anderen Papieren zugelassen und wurde vom neuen Besitzer auch artgerecht bewegt was schon mal verräterisch war. Der schaute dann einiges später nicht besonders erbaut aus seiner Wäsche, als er den Bus durch Behördenbeschluß herausgeben musste. Hatte er in doch nicht all zu preiswert ordentlich (oder auch nicht) erstanden.

Eigenlob ist schon eine tolle Sache. Für einen Einzigen... :uhps:

Normaler Weise mische ich mich nicht ein bloß weil einer meint eine große Klappe raushängen zu lassen, aber über einen bereits gestraften T4-Besitzer herziehen ist das Allerletzte. Auch wenn ich keinen T4 fahre: Im Gegensatz zum T3 gibt es den T4 ab Werk mit vernünftigen Motoren und das ihn Diebe dem T3 vorziehen ist auch verständlich: Er hat einen vernünftigen Laderraum...
Micha(el T2b)

Besser keine Antwort als so eine...

Frank @, Sonntag, 08. August 2010, 19:36 (vor 5292 Tagen) @ Micha(el T2b)

Hallo,ich kann den bestohlenen nachfühlen wie sie sich fühlen.
Egal was für ein Auto es ist,man hängt mehr oder weniger dran.
Wenn mein oller T3 wegkäm wäre ich sicherlich auch sauer,mal abgesehen das so Typen die sich an fremdem Eigentum zu schaffen machen keine daseinsberechtigung haben.( meine Meinung).
Hoffendlich taucht das Auto ohne Schäden wieder auf.

LG Frank

Micha(el T2b): Es hat den Anschein ...

Xaver, Sonntag, 08. August 2010, 19:37 (vor 5292 Tagen) @ Micha(el T2b)

*editiert*

Karsten

@ Xaver

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Sonntag, 08. August 2010, 19:51 (vor 5292 Tagen) @ Xaver

Ich möchte dich ganz dringend bitten deinen Ton gegenüber anderen Foriker zu ändern.

Entweder du passt dich dem freundlichen, fairen und netten Umgangston, der hier normalerweise herrscht an, oder aber ich würde dich bitten einfach das ein oder andere Posting hier sein zu lassen!

Danke Karsten

@ Xaver

Xaver, Sonntag, 08. August 2010, 20:04 (vor 5292 Tagen) @ thogall

bist du auch so ein Micha ?????????????

thogall ist Moderator des Forums

Admin @, Berlin, Sonntag, 08. August 2010, 20:21 (vor 5292 Tagen) @ Xaver

und kein "Micha" ....
und ich möchte dich bitten den Ratschlag von thogall zu beherzigen.

also insgesamt 3 "[i][b]Micha's[/b][/i]"

Xaver, Sonntag, 08. August 2010, 22:52 (vor 5292 Tagen) @ Admin

:uhps:

überreiz es nicht ...

Admin @, Berlin, Montag, 09. August 2010, 07:25 (vor 5291 Tagen) @ Xaver

Einsicht ist nicht dein Ding, oder ?
Kannst Du dir vorstellen, dass deine Ausdrucksweise manche Menschen verletzt ?
Wahrscheinlich meinst Du es nicht so, wie du es schreibst, aber das kann man in einem Forum halt so nicht darstellen. Also gewöhne dir bitte für die Zukunft eine allgemein übliche Umgangsform an.

Peter

viel Text für ein kleines Brett ...

Xaver, Montag, 09. August 2010, 11:43 (vor 5291 Tagen) @ Admin

das man sich vor die Stirn nageln könnte.

Künstliche Horzionte (sprich Limiterungen) führen zwangsweise zu Sonnenuntergang und danach kommt eigentlich immer nur die Nacht (sprich Abstinenz). Das ist auch in virtuellen Welten so, wie im "echten Leben".

:-)

ich lass mich hier nicht von dir beleidigen...

Admin @, Berlin, Montag, 09. August 2010, 12:47 (vor 5291 Tagen) @ Xaver

gewöhn dir gefälligst vernünftige Umgangsformen an oder such Dir ein anderes Forum.
Ich habe jetzt lange genug zugeschaut. Ich lass mir doch von Dir nicht auf der Nase herumtanzen. Beim nächsten Ärger werde ich deinen Account sperren.

Ihr habt doch alle ne`n Knall

Jens Flensburg @, Mittwoch, 18. August 2010, 22:23 (vor 5282 Tagen) @ Admin

Das kostet reichlich kaltes Bier, ich mußte echt schmunzeln ;) Der Streit ist total dum und ein gestohlener Wagen ist eine ernste Sache.

Verabredet euch bitte alle auf dem nächsten Treffen zu ner Runde Bier und quatscht das mal aus und gut ist.

Sollte euch nichts einfallen, dann kommt mit nach Fyn 2011 (Danmark) zum T3 Treffen am Angelsee, dort ist es gemütlich stressfrei mit ca. 80 T3 Skandinavierbussen. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann freiwillig mit den T3 in die offizielle Kiesgrube fahren und zeigen was er kann, dort wurde so mancher Motor (und Mundwerk) schon geschrotet.

Ich finde es albern.

Jens

Mach mal 4 draus

Oliver 205R14Syncro @, Montag, 09. August 2010, 08:39 (vor 5291 Tagen) @ Xaver

Ich schließe mich voll und ganz meinen Vorrednern an.
Biste mal wieder über Ziel hinausgeschossen und hast anderen vor den Kopf gehauen. Dich kratzt es nicht, schon klar.

Ich würde es sogar bedauern, wenn jemanden ein A-Kadett geklaut würde, weil da steckt u.U. Herzblut drin, das kannst Du aber wohl nur für Dich eingestehen. :zzz:

Cheerio Miss Sophie

Oliver

was, ein alter leerer T4 ist abhanden gekommen ...

T3-Staff, 42477 Radevormwald, Montag, 09. August 2010, 10:56 (vor 5291 Tagen) @ Xaver

Mahlzeit!Ja wieder so ein altes J.Wagner Problem.
Da hilft auch nich tausendmal in allen Foren drum zu bitten nich persöhnlich angesprochen zu werden und sich aus Threads einfach rauszuhalten.
Mein lieber busspezialist:Is mir und anderen schon klar das du da viel Erfahrung mit hast.
So Verschwinden von Bussachen is nunmal inner Werkstatt übel,sehr übel.
Nur was das jetzt hier zu suchen hat?
Wusst noch nich das es nach persöhnlicher Wertescala eine Abstufung zw. den Bustypen gibt bei Verlust.
Danke an die anderen die verstehen was der Bus für denjenigen war der Ihn Urzeiten fährt und gepflegt hat.
Er is nich vergammelt,technisch wurd alles immer sofort gemacht.
Und ja:Die Hoffnung das er nur für ne Diebes-oder Spritztour herhalten mußte is da.
Deswegen ja der Aufruf in den Foren.
Da achtet man doch vielleicht eher drauf vwenn man nen abgtestellten Bus sieht.
Auch wenns nur nen T4 is.
Gruß Frank!