Anlasserprobleme

andy @, Münster, Montag, 23. Februar 2009, 15:28 (vor 5781 Tagen)

hallo,

bin neu hier im forum, schrauberlaie und hab da eine frage.
mein T3 Bj83, benziner, hat ein grosses startproblem,
wenn er länger als 1 tag stand, springt er nur unter größten mühen an.
orgel, orgel, orgel...teilweise geht ein richtiger ruck durch den ganzen wagen, als ob sich irgendwas freibricht oder so...
springt der wagen an, läuft er ohne probleme, auch nach mehreren stunden parkzeit springt er wieder super an.
mittlerweile springt er leider gar nicht mehr an, trotz frisch geladener batterien
in der werkstatt meinten sie das er anlasser kaputt sei, und ob sich das noch lohnen würde. irgendwie glaub ich aber, das da was anderes hinterstecken muss, dieser heftige ruck hat doch nix mit dem anlasser zu tun, oder??? ausserdem springt er ja super an, auch wenn er ein paar stunden stand und er motor wieder kalt ist.
frage
wie teuer ist so ein neuer anlasser,
kennt einer das problem mit dem freirucken???

liebe grüsse
andy

Anlasserprobleme

LuAp, Montag, 23. Februar 2009, 16:42 (vor 5780 Tagen) @ andy

ein Anlasser für Benziner kostet nicht die Welt... ca. 90€ in der Bucht
lass den auf keinsten von einer Werkstatt wechseln, die bauen sicher ein teures Originalersatzteil ein und kassieren gut Arbeitszeit für 10 min Arbeit die sicher jeder selbst hinbekommt.

Aber wenn er orgelt ist dein Anlasser doch nicht kaputt! Ist denn das Orgeln langsamer als sonst oder zieht er kraftvoll durch wie vorher auch?

Und das Rucken kann ich so nicht deuten, denn wenn der Motor schon vom Anlasser gedreht wird dann sollte er eigentlich nicht klemmen! Könnte mit der Kompression zusammenhängen aber das muss dir jemand mit mehr Ahnung erklären...

Anlasserprobleme

jaenky T3 @, Siegen, Montag, 23. Februar 2009, 18:25 (vor 5780 Tagen) @ LuAp

Wenn der Anlasser dreht ,ist nichts mit dem Motor.