OT: Alles Sesselfurzer oder doch noch Vernunft?

Ridi @, Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:02 (vor 5818 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Hallo zusammen,

ja, immer tüchtig drauf auf die Sesselfurzer. Doch es tut gut die Sache zu hinterfragen. Zuerst darf festgestellt werden, dass die Anzeige von außen, also von sogenannten "mündigen Bürgern" im Amt einging. Dummerweise bei einem Beamten, der das was er als Diplom-Verwaltungswirt lernte und eigentlich noch im Kopf haben müsste längst vergessen hat:

Ein Baumhaus ist nie und nimmer eine baulich Anlage. Bauliche Anlagen definieren sich in den meisten Landesbauordnungen als Anlagen , die fest mit dem Erdboden verbunden sind oder aus eigener Schwere auf dem Erdboden ruhen. Bei einem Baumhaus treffen beide Voraussetzungen nicht zu.

Folge für den kleinen Lucas: Der Bauamtschef (auch ein Sesselfurzer) kam selbst vorbei: Kam, sah und entschied rechtmäßig: Keine bauliche Anlage - kein Abbruch. Also: Nicht alle Sesselfurzer über einen Kamm scheren, es gibt durchaus auch noch vernünftige Leute, wie der kleine Lucas nun auch zugeben muss.

Idioten, Deppen und Unfähige gibt es überall oder sind unsere Banker etwa Beamte?? Sitzt im Managment bei Opel ein Beamter?? Hat VW Kurzarbeit wegen falscher Modellpolitik oder wegen Beamten im Managment??

übrigens: Der "mündige Bürger" der den kleinen Lucas mit seinem Baumhaus angezeicht hat versteht die Welt nicht mehr: Die Beamten taugen doch allesamt nichts, die so einen Saustall noch stehen lassen, das Ding muss weg oder der Beamte gehört aus dem Dienst entfernt.

Nichts für Ungut, aber die Welt ist nicht schwarz und nicht weiß, sondern grau.

Ridi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion