Im Regen fahr ich besonders gerne Bus, weil ......
.... er sich da superleicht schalten lässt, praktisch mit dem kleinen Finger. Die Ursache hierfür liegt in der "Sprühschmierung" des Schaltgestänges durch das aufgewirbelte Wasser.
Ist dieses Phänomen auch anderen bekannt, und wie rette ich die Leichtgängigkeit des Schaltens im Regen auf trockene Tage?? Nach meiner Erfahrung liegt es an der Gestängeführung genau über dem Tank (ist ein 81´er Westi mit LBX - CU-Maschine), die ist halt dankbar für die Einnebelung, läßt sich aber durch gezielten Caramba-Einsatz bei trockenem Gestänge leider nicht zu Leichtgängigkeit überreden. Ich muß immer auf Regentage warten; hat hier einer schon Abhilfe geschaffen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Gerd
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- Im Regen fahr ich besonders gerne Bus, weil ...... - Gerd, 17.04.2009, 22:49
- Sauber machen und dann Schmiercocktail drauf mit Pistole - Jens Flensburg, 17.04.2009, 23:11
- Im Regen fahr ich besonders gerne Bus, weil ...... - skymann1, 18.04.2009, 23:23
- Im Regen fahr ich besonders gerne Bus, weil ...... - detric, 19.04.2009, 15:07
- Im Regen fahr ich besonders gerne Bus, weil ...... - skymann1, 19.04.2009, 22:49
- So, jetzt melde ich mich nochmal zu dem Thema... - Gerd, 02.05.2009, 11:08