Batterie

Ole, Freitag, 17. April 2009, 20:17 (vor 5728 Tagen)

Moin, ich möchte bei mir ne neue Batterie einbauen, da meine schon 4Jahre alt ist. Bei meiner Baterrie steht 64 AH drauf, hab aber noch eine mit 65 AH ..ist das ein Problem????

Danke und Gruß

Batterie

Micha(elT2b) ⌂ @, Germany, Freitag, 17. April 2009, 21:07 (vor 5728 Tagen) @ Ole

Hi Ole,

der Unterschied von ein paar Ah ist egal. Grobe Faustregel für maximale Starterbatterienkapazität ist die Ampere-Leistung der Lichtmaschine ( z.B. Lichtmaschine mit 70 A Nennstrom= max 70AH-Batterie). Kleiner dürfen sie auch sein, (gerade bei Kurzstreckenbetrieb macht eine größere Bettreie wenig Sinnn, die ist nämlich nie richtig voll...).

Bei Dieseln wirklich wichtig ist eigentlich nur der Kurzschlussstrom (Maximalstrom), den die Batterie bringt. Bei Benziner auch nicht besonders wichtig.

Gruss Micha(el T2b)

In dessen Bus (50A -Lichtmaschine) eine 45AH Batterie ungefähr 2 Jahre länger hält als eine 54AH-Batterie ;-)

Batterie

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Freitag, 17. April 2009, 21:12 (vor 5728 Tagen) @ Ole

Moin, ich möchte bei mir ne neue Batterie einbauen, da meine schon 4Jahre alt ist. Bei meiner Baterrie steht 64 AH drauf, hab aber noch eine mit 65 AH ..ist das ein Problem????

Nein, Du kannst bedenkenlos alles so zwischen 50 und 70Ah verwenden.
Beachte nur die Einbaugröße und die Polanordnung.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm