Sikaflex grau oder schwarz für Schweißnahtversiegelung
Hallo
Ich nehme für Teilbereiche der Schweissnahtversiegelung immer Sikaflex, welches in 300 ml Kartuschen a`la Silikon gekauft werden kann.
Ein Verrotten unter diesen Oberflächen habe ich bisher nicht erlebt, es sei denn, daß da Wasser durch unversiegelte Bereiche einsickert. Dieses Problem kommt ja bekanntlich beim Pfuschen oder Fliessbandblindgänger auch mal vor ...
Sikaflex bindet sich ausgezeichnet, gepinselt mit Verdünner ist es sogar ideal zu glätten und lackierbar. Sikaflex ist im Bootsbau auch akzeptiert, wer es falsch anwendet hat selbst schuld. Eine Kartusche liegt bei in etwa 15,00 Euro.
Seit fast 20 Jahren arbeite ich damit. Drei Käfer Csbrio, ein Samba Bus, ein Bluestar und ein Redstart und ein Mercedes W108 sind erfolgreich geheilt - eher mit Sikaflex nach dem Schweissen behandelt worden. Die Fugenproblematik des T3 bekommt man ideal nur beidseitig unter Kontrolle, man sollte nicht naiv sein ...
Manche nehmen auch gutes Stahlblech statt dutzende Reparaturbleche und der Kohlenstoffanteil im Stahl zeigte sich beim ersten Golf1 ja bereits als Rostansauger ... lese und lerne ...
Jens
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- Schweißnahtversiegelung - olaf, 15.04.2009, 10:10
- Schweißnahtversiegelung - detric, 15.04.2009, 18:13
- Sikaflex grau oder schwarz für Schweißnahtversiegelung - Jens Flensburg, 15.04.2009, 22:21
- Sikaflex grau oder schwarz für Schweißnahtversiegelung - olaf, 16.04.2009, 12:05
- Sikaflex grau oder schwarz für Schweißnahtversiegelung - Jens Flensburg, 16.04.2009, 21:57
- Sikaflex grau oder schwarz für Schweißnahtversiegelung - olaf, 17.04.2009, 07:48
- Sikaflex grau oder schwarz für Schweißnahtversiegelung - Jens Flensburg, 16.04.2009, 21:57
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