Ölverlust

sorbas10, Montag, 13. April 2009, 23:42 (vor 5731 Tagen)

Hallo,

ich überlege einen T3 mit MV Motor zu kaufen, allerdings habe ich eine ordentliche Menge Ölverlust vermutlich aus dem Öleinfüllstutzen des Motors entdeckt, der sich v.a. an dem Rohr (Leitung?) vor dem Endtopf niederschlägt. Der Wagen stand im Winter und wurde zum ersten Starten wohl ziemlich getriezt, wobei letztlich der Benzinspray geholfen hat. Wagen springt jetzt problemlos an und nach Probefahrt war auch kein Öl am Boden.
Deutet das auf ein Problem hin oder ist das wohl eher der gängige ölverlust?? Beim Fahren konnte ich nix feststellen, außer vielleicht, dass bei starkem Beschleunigen irgendwann so ein vibrierender Widerstand zu spüren war, den ich zumindest vom Diesel nicht kenne.

Danke schonmal, Gruß

Ölverlust

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 14. April 2009, 08:49 (vor 5731 Tagen) @ sorbas10

Hi,

dann machst du eine neue Dichtung an den Öleinfüllstutzen und gut ist. Das mit dem widerstand kenne ich auch nicht.

MfG JJ

Ölverlust

sorbas10, Dienstag, 14. April 2009, 14:05 (vor 5731 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Ok, besten Dank. Wenn das kein großes Problem ist, mach nochmal ein anderes Thema auf: Vielleicht könnt ihr mir ja bei einer Kaufentscheidung helfen ...