Was haltet ihr von diesem Bus?

T.ina, Montag, 13. April 2009, 13:21 (vor 5732 Tagen)

Hallo erstmal - ich bin neu hier :-)

Ich bin auf der Suche nach einem T3 Campingbus und habe diesen hier entdeckt - was denkt ihr? Ist der Preis gerechtfertigt?

Es handelt sich um einen T3 Benziner. 73 PS, Erstzulassung 1983, Kilometerstand 186.000, Hochdach, Kühlschrank, Kochfeld, 4 Schlafplätze, Reifen neu und TÜV und AU neu. Er steht bei einem Händler und soll 3.490 EUR kosten.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=112616029&pageNum...

Ich werde morgen bei dem Händler vorbeifahren und ihn genauer anschauen...aber es wäre schön, wenn mir jemand eine erste Einschätzung geben könnte. Ich nehme noch einen Bekannten mit, der seit seinen eigenen T3 immer wieder auf Vordermann bringt...werde also hoffentlich nicht komplett ahnungslos vor dem Händler stehen ;).

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Tina

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Montag, 13. April 2009, 13:54 (vor 5732 Tagen) @ T.ina

Ich nehme noch einen Bekannten mit, der seit seinen eigenen T3 immer wieder auf Vordermann bringt...werde also hoffentlich nicht komplett ahnungslos vor dem Händler stehen ;).

Das ist gut. Auf den Bildern erkenne ich beginnende Rostschäden an einigen Falzen.
Durch den Campingausbau ist von innen natürlich nichts zu sehen (leider).
Den Preis halte ich für zu hoch (mind. 1.000 Euro), da sicher auch der Motor sich seiner Lebensdauergrenze so allmählich nähert.
So viel Geld würde ich nur nach einem neutralen Check (TÜV, DEKRA etc.) ausgeben, bei dem auch die Kompression und der Öldruck gemessen wird.
Die Aussage "neuer TÜV" sagt nicht allzuviel.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Montag, 13. April 2009, 17:54 (vor 5732 Tagen) @ T.ina

Hallo,

der Zustand, insbesondere Karosse, ist auf den Bilder schwer einzuschätzen. Da es aber keine besonders gesuchte Motorisierung ist (also kein TDI, TD) und auch kein original Joker o.ä. ist er preislich am oberen Ende. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Motor für schlecht halte. Ich würde ihn, bei wenig Rost eher so um die 2500 bis 2800,- Euro sehen - wie gesagt, Ferndiagnosen sind schwer. Gibt der Händler Gewährleistung, oder verkauft er "im Auftrag". Was für den Bus spricht, ist die scheinbar sehr gepflegte Innenausstattung und er scheint auch einen richtigen Liebhaber gehabt zu haben. Die vielen Aufkleber am Heck sprechen für viele Urlaube und Langstreckenfahrten. Vielleicht kannst du über den Fzg.-Brief den alten Besitzer herausfinden und kontaktieren... ein bisschen Hintergrundinfo schadet nie.

Viel Erfolg beim Handeln und vielleicht sogar beim Kauf!

detric

nochwas...

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Montag, 13. April 2009, 18:00 (vor 5732 Tagen) @ detric

schonmal den Joker aus dem hiesigen Marktplatz ins Auge gefasst? scheint ein faires Angebot zu sein.

detric

André, Montag, 13. April 2009, 21:24 (vor 5732 Tagen) @ T.ina

Hallo erst mal
An hand der Umgebauten ISO Fenster tippe ich auf nen Umbebauten Transporter.
Ich würde an Hand des Preises Weitersuchen.
Auch würde ich ein Klappdach Bevorzugen.
Das BJ. ist auch nicht mehr so Prickelnd,vom Motor Ganz zu Schweigen.

MFG

André#126