Ölkühlereinbau

Scooter @, Steinberg, Mittwoch, 08. April 2009, 18:47 (vor 5737 Tagen)

Moin denn, eigentlich sollte es über Ostern soweit sein, einen Ölkühler wollt ich einbauen, also munter einen besorgt und noch einen zweiten hinterher. Nun musste ich feststellen, die haben beide keinen Anschluss für den Öldruckschalter, grr. Mist also nu, kann ich die verwenden, bzw. was ich mach ich mit den Steckkontakt für den Öldruckschalter, hab ich dann die Zeit einen Summer der Lärm macht, oder was passiert? Danke im voraus Mario

Ölkühlereinbau

Peter #5 @, Mittwoch, 08. April 2009, 20:24 (vor 5737 Tagen) @ Scooter

was willst Du mit einem Öldruckschalter im Ölkühler ? Was du brauchst ist ein Thermoblock: [image]
Schau mal bei Reinhold Maier oder anderen (siehe Branchenbuch)

Halt Stop

Scooter @, Steinberg, Mittwoch, 08. April 2009, 20:34 (vor 5737 Tagen) @ Peter #5

nicht das das einer falsch versteht, ich meine natürlich die Aufnahme die auf den Block geschraubt ist, an der der Ölfilter, Ölkühler im original, Turbolderzulaufleitung angebracht ist, da ist im Original ein Öldruckschalter verbaut. In meinem Ölkühler nich, und das find ich blöd :uhps: Mario

Halt Stop

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Donnerstag, 09. April 2009, 09:01 (vor 5736 Tagen) @ Scooter

nicht das das einer falsch versteht, ich meine natürlich die Aufnahme die auf den Block geschraubt ist, an der der Ölfilter, Ölkühler im original, Turbolderzulaufleitung angebracht ist, da ist im Original ein Öldruckschalter verbaut. In meinem Ölkühler nich, und das find ich blöd :uhps: Mario

Diese Adapter für den Zusatzkühlerabzweig gibt es in zwei Versionen:
A) mit Zusatzbohrung/Gewinde für einen Thermoschalter
b) ohne solches.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
A) Dies nachträglich einbringen (rate ich ab)
B) Einen Y-Abzweig im Loch des Serien-Druckschalters nachrüsten und dort den Druckschalter und den Thermoschalter anbringen.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Halt Stop

Mario @, Donnerstag, 09. April 2009, 11:27 (vor 5736 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Ja eine Bohrung mit Gewinde für einen Thermoschalter habe ich, da soll das Y Stüch dran? Gibt es das zu kaufen oder ist da handwerkliches Geschick gefragt? Mario