Klappdach streichen oder nur säubern...

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Mittwoch, 08. April 2009, 15:58 (vor 5737 Tagen)

Hallo zusammen,

macht es Sinn das Klappdach mit der Rolle zu streichen (weiß) oder besser nur intensiv Reinigen (Yachtreiniger etc.)? Nachdem die KArosse neu lackiert wurde, fällt irgendwie alles auf, was nicht mehr neu ist.... ;-(

danke für Tipps

detri c

*Wolfgang*, Mittwoch, 08. April 2009, 20:46 (vor 5737 Tagen) @ detric

Erstmal reinigen. Wenns nicht mehr schön wird kannste das immer noch aneimern. Du solltest aber mit ner intensiven Reinigung schon Erfolg haben.

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Freitag, 10. April 2009, 18:58 (vor 5735 Tagen) @ *Wolfgang*

Hallo zusammen,

mein Tipp "Scheuermilch" - wirkt super ich bin begeistert! Einfache Scheuermilch hat bei meinem Westfalia Dach Wunder gewirkt.

Wer, wie ich, Verunreinigungen aus Silikon hat, da empfehle ich Silikonentferner in Gelform aus der Kartusche (wie fürs Bad), da tropft nichts.

Grüße

detric

*Wolfgang*, Samstag, 11. April 2009, 20:17 (vor 5734 Tagen) @ detric

Hinterlässt die Scheuermilch keine Kratzer bzw. matte Stellen? Hasst Du hinterher mit irgendwas versiegelt?

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Montag, 13. April 2009, 17:58 (vor 5732 Tagen) @ *Wolfgang*

Hi,

nein keine Rückstände zu sehen. Mein Dach hat auch von "natur aus" eine sehr rauhe Gfk-Oberfläche, da würden Kratzer nicht auffallen.

Versiegelt habe ich nicht, wäre aber eine Idee, mal sehen, vielleicht so Nano-Zeug.

detric

*Wolfgang*, Mittwoch, 15. April 2009, 22:46 (vor 5730 Tagen) @ detric

O.k., danke. Werde ich dann auch mal so probieren.

Pooky, Donnerstag, 16. April 2009, 23:04 (vor 5729 Tagen) @ detric

Hi,

Tip vom Segelclub um die Ecke lautet Ako-Pads. Beim Reinigen immer gut Wasser draufpacken & nicht trocken werden lassen! Nachher mit reichlich Wasser abgespült und mit Bootswachs aus der Yacht-Ecke im Baumarkt versiegelt. Sieht aus wie neu!
Habe jetzt im Frühjahr nur mit einem Spülschwamm (rauhe Seite) den groben Schmutz runtergewischt und nochmal das Wachs draufgeworfen - ging prima und das Wasser perlt ab "wie Sau". ;-)

Hope that helps,
Achim