Wir haben uns......

Der Blau-Weisse, Destedt, Dienstag, 31. März 2009, 13:55 (vor 5745 Tagen)

......am Freitag noch ein weiteres Auto zugelegt.
Es ist ein 23 Jahre alter 2CV6 aus der baureie Charlston.

Ostern werden wir woll in Rötgesbüttel auf dem Camperplatz verbringen. Ende Juli ist dann auch das grosse 2CV Welttreffen in Most (CZ)angesagt.

Treu bleibene Grüsse

Der Blau-Weiss

Wir haben uns......

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Dienstag, 31. März 2009, 15:03 (vor 5745 Tagen) @ Der Blau-Weisse

......am Freitag noch ein weiteres Auto zugelegt.
Es ist ein 23 Jahre alter 2CV6 aus der baureie Charlston.

Toll kann ich da nur sagen. Vor ca. 40 Jahren bin ich auch eine zeitlang mit einem solchen Wägelchen herumgedüst.
Das schönste war das Fahrgefühl in Kurven und das Klapp-Seitenfenster für Raucher und Frischluftfanatiker.
Gute Fahrt!
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Wir haben uns......

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Dienstag, 31. März 2009, 15:06 (vor 5745 Tagen) @ klaus16\"-syncro

...Ente ist cool, R4 finde ich irgendwie auch gut. Komisch, derzeit reizen mit vor allem so minimalistische Autos - SLC verkaufen?
detric

Wir haben uns......

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Dienstag, 31. März 2009, 15:14 (vor 5745 Tagen) @ detric

Komisch, derzeit reizen mit vor allem so minimalistische Autos

So ist es auch bei mir.
Hier mein "Minimalauto":
[image]

SLC verkaufen?

Logisch. Am besten auch den Porsche dazu, es sei denn, es ist ein 365 :-)
Grüße Klaus

--

Wir haben uns......

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Dienstag, 31. März 2009, 21:04 (vor 5745 Tagen) @ klaus16\"-syncro

ist das ein Mehari oder sowas in der Art? Sieht ja witzig aus, bischen unbequem vielleicht. 365er kenn ich nicht, du meinst wohl 356er... :-) :-) sehr guter Geschmack, wäre eines meiner Traumautos... mattschwarz mit Sidepipes :smoke:

detric

Wir haben uns......

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Dienstag, 31. März 2009, 21:55 (vor 5744 Tagen) @ detric

ist das ein Mehari oder sowas in der Art?

Nein, das ist ein MINI-Moke.
Wurde ursprünglich einmal für englische Luftlandetruppen konzipiert, kam allerding militärisch nie zum Einsatz (zu schlechte Geländeeigenschaften).

Sieht ja witzig aus, bischen unbequem vielleicht.

Ach, ein Motorrad ist vermutlich unbequemer. Mit dem Moke habe ich auch schon eine Fernfahrt von uns in Niedersachsen über den Großglockner nach Italien gemacht. Als Bullifahrer kennt man keine Schmerzen.:-)
Und zum Schlafen kannst Du es ja so handhaben:
[image]

365er kenn ich nicht, du meinst wohl 356er...

Logisch. Siehe es meinen zittrigen Fingern nach.
Grüße Klaus

--

Wir haben uns......

*Wolfgang*, Dienstag, 31. März 2009, 21:59 (vor 5744 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Ente ist richtig klasse! Ich hab damals (vor 25 Jahren) bei Citroen gelernt, da war die Ente unser "täglich Brot". Der größte Feind der Ente war (neben Rost) der Besitzer. Da wurde meist erst was gemacht wenn das Ding schon stand.

Ich bin auch hin und hergerissen ob ich meinen 928 verkaufen soll, ein schönes Auto, zweifellos. Aber ich tendiere da mittlerweile in eine andere Richtung, irgendwann wird mein T3 ja mal fertig sein und es gibt da ja ältere Geschwister...