Adapter Audi Felgen auf T3

wipeout1980, Dienstag, 31. März 2009, 00:07 (vor 5745 Tagen)

Hallo zusammen,

mir raucht der Kopf...
Ich hab mir Audi Ambition Felgen in 17" (Tragfähigkeitsindex 94)gekauft und möchte diese nun auf meinen T3 bauen.
Der Lochkreis (5x112) passt, nur das Nabenloch nicht.
Ich suche jetzt Adapter-Spurverbreiterungen vom Nabenloch des T3 (66,6mm) auf das Nabenloch der Audi-Felgen (57,1mm).
Spurverbreiterungen um ca. 60mm pro Achse müssten eh drauf, daher sollte es platztechnisch auch ausreichen, um über die Fettkappen zu kommen.

Hat da vielleicht jemand nen Tip für mich oder das selber schon gemacht?
Ideen wie "Aufdrehen" hatte ich auch schon. Ich möchte das aber möglichst stressfrei für meinen "TÜV-Heini" machen und nicht unnötig viel Bier für die Eintragung an ihn verschenken müssen :-)

Danke für jeden Tip.

Gruß
Michael

Hansen Motorsport ⌂ @, Königswinter, Dienstag, 31. März 2009, 08:23 (vor 5745 Tagen) @ wipeout1980

[image]

Hallo Michael,

die passenden Adapter hab ich im Programm, und Sonderanfertigungen sind auch möglich. Die Adapter sind mit TÜV-Gutachten.

Meld Dich am besten mal bei mir (Tel.: 02244/870964 oder e-mail: info@hansen-motorsport.de), dann können wir durchsprechen welche Adapter die geeigneten sind.

Gruß
Jens
Hansen Motorsport

Tankwartsbesterfreund, Dienstag, 31. März 2009, 09:10 (vor 5745 Tagen) @ wipeout1980

Hy,

ob Hansen oder H&R ... mit Gutachten hat man keine Probleme, aber die Distanzscheiben sind manchmal teurer als die Felgen selbst.

Die Felgen bearbeiten würde ich nicht, damit verliert die ja ihre ABE.

Für den Preis der Distanzscheiben bekommt man sicherlich einige Kästen Bier ... oder eben Nummer sicher.

Gruß aus Berlin,

Olaf

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Dienstag, 31. März 2009, 10:59 (vor 5745 Tagen) @ Tankwartsbesterfreund

...echt "dufte", was Hansen Motor. so alles hat...

:zzz:

wipeout1980, Mittwoch, 29. Dezember 2010, 00:39 (vor 5107 Tagen) @ detric

OK, der Thread ist mittlerweile alt...
Aber ich wollte wenigstens mal verkünden, dass mit Hansen Motorsport alles super geklappt hat.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Die Adapter waren teuer (370€) sind aber jeden Cent wert.
Und ich kann im Winter jetzt sogar Passat 16" Felgen fahren, was die Winterreifenbeschaffung angenehm günstig macht.
Bilder hab ich mal angehängt.

Dickes Danke noch mal an Jens von Hansen!

[image]

[image]